+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tachowelle


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard Tachowelle

    Hallo, ich einen anderen Motor in meine Schwalbe eingebaut , die alte Tachowele wieder angeschlossen, Sie sah eigentlich noch gut aus, drehte sich leicht, hab mal Sprühfett w40 reinlaufen lassen und auch fest verschraubt, beim anfahren , schlägt sie zwischen 0 und 20 , und kam am Ende nicht über 40, Was hab ich falsch gemacht?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Die Tachowelle wird überraschenderweise vom Tachoantrieb angetrieben - und da hast du entweder etwas falsch zusammengesetzt oder es ist eben bei deinem Tauschmotor defekt. Von was für einem Motor reden wir denn überhaupt?

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Bist du vorne weg gefahren oder den anderen hinterher? Vielleicht fährt der andere Motor ja auch nur 40 km/ h?
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tachowelle
    Von 19Martuzki95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 12:52
  2. S53 Tachowelle
    Von Simsongangster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 19:04
  3. Tachowelle
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 20:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.