+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tank versiegeln


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von zuzlersP
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Das schöne Schwabenländle
    Beiträge
    25

    Standard Tank versiegeln

    Servus zusammen,
    ich bin gerade dabei meinen Tank zu "entrosten" und anschließend zu Versiegeln...
    Nun habe ich festgestellt, dass sich immer noch ein wenig Rost im Tank befindet (siehe Foto).
    Der Rost ist nur sehr Dünn und wie auf dem Foto zu erkennen ist, auch nicht großflächig, will aber irgendwie nicht raus gehen...
    Macht das was?
    Rostet es unter der Versiegelung weiter?

    Danke schon mal

    Gruß Tim
    Angehängte Grafiken
    Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    entweder mit dem Rostumwandler (mit Phosphorsäure) reiningen oder einfach versiegeln. Ist dann luftdicht und sollte reichen
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Schönes Foto! Der Rost scheint mir wenigstens zum Teil nach der Reinigung / Entrostung neu entstanden zu sein. Das geht verflucht schnell, wenn noch Restfeuchtigkeit drin ist. Manch einer will es ja nicht glauben...

    Ich würde versuchen den einfach mit einem Haufen Schrauben im Tank wegzuschütteln. Geht meiner Meinung nach einfacher bei so wenigem und oberflächlichem Rost.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von zuzlersP
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Das schöne Schwabenländle
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Makersting Beitrag anzeigen
    Schönes Foto! Der Rost scheint mir wenigstens zum Teil nach der Reinigung / Entrostung neu entstanden zu sein. Das geht verflucht schnell, wenn noch Restfeuchtigkeit drin ist. Manch einer will es ja nicht glauben...
    Ganz genau so ist es..
    Hab den ganzen Tank mit Zitronensäure gefüllt und wieder ablaufen lassen.
    Das ganze bestimmt 4mal. Dannach hab ich sogar mit nem Fön den großteil der rest Feuchtigkeit versucht raus zu machen, aber schwups die wups war da schon wieder Rost...

    Also es ist nicht unbedingt zwingend dass es raus muss, hab ich dass richtig verstanden?
    Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Doch, dass sollte besser raus, finde ich.
    Tipp fürs nächste Mal: Nach dem Spülgang mit Wasser, Restfeuchte mit Spiritus ausspülen. Denn der verfliegt sehr flott und fördert die Korrosion nicht wieder.
    Spiritus aber nicht mit dem Fön rausblasen. Dann knallts evtl. ganz ordentlich!

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von zuzlersP
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Das schöne Schwabenländle
    Beiträge
    25

    Standard

    Alles klar, als nochmal den rest Rost mit Zitronensäure oder Rostumwandler raus und dann sofort Spiritus rein?
    Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Wenn du nochmal Säure nimmst, dann diese erst mit Wasser gut ausspülen und das Restwasser dann mit Spiritus rauswaschen.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von zuzlersP
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Das schöne Schwabenländle
    Beiträge
    25

    Standard

    Alles klar, ich Danke dir/euch!!!
    Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tank entrosten und versiegeln, WO!?
    Von tagchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 08:57
  2. innenlackierter Tank versiegeln
    Von schnellerHeller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 12:44
  3. Tank versiegeln
    Von Harlekin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 14:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.