+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tankdeckel dreht durch


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Öns
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    35

    Standard Tankdeckel dreht durch

    Moin.

    Wenn ich versuche meinen Tankdeckel aufzuschrauben, dreht dieser einfach durch, in beide Richtungen. Ich habs langsam, schnell, mit drücken und ziehen versucht aber er geht nicht auf.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen woran es liegen kann, ich hab vor ca nem halben jahr ne dicke Gummidichtung eingebaut aber das hatte bis vor kurzem nur die Folge, dass das Benzin auch im Tank bleibt...

    Der innere Teil des Deckels scheint sich ja nicht mitzudrehen, aber wenn dieser vom oberen Teil abgebrochen wäre müsste der obere doch ganz einfach abgehen oder?

    Habt ihr ne Idee?

    Danke, Öns.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Nimm eine wasserpumpenzange,etwas Druck ausüben und losdrehen
    Hinterhofbastler :-D

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Öns
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    35

    Standard

    Alles klar... hat geklappt

    Jetzt gehts auch wieder besser.

    Is das denn normal, dass man den Deckel überdrehen kann? das ging bei mir früher nicht...
    Naja... Bordwerkzeug jetzt auch mit Wasserpumpenzange ausgerüstet...

  4. #4
    pw
    pw ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    das problem hatte ich auch schonmal....
    der tankdeckel besteht aus 2 teilen....einem inneren und einem äußeren, die anscheindend nur aufeinandergepresst sind und sich mit der zeit voneinander lösen, sodass sich nur noch das äußere teil drehen lässt.

    ich musste bei meinem deckel ein kleines loch durch beide schichten bohren und einen nagel durchstecken, damit die untere sich wieder mitdreht....



    nur so als tipp falls du mal mit der zange nicht weiterkommst;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Da dreht was durch
    Von Gerry1962 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 20:09
  2. Gasgriff dreht durch
    Von pollux82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 17:24
  3. Gasdrehgriff dreht durch
    Von Mareike im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 22:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.