+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Teilefrage die 2te :(


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Goldi1
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard Teilefrage die 2te :(

    Ein weiteres Problem habe ich mit dem Scheinwerfer.
    Wie soll die Trägerplatte der Glühlampe am Scheinwerfer befestigt werden?
    Der Nippel wird eingehakt. Das ist klar. Aber irgendwie muss da doch noch ne Befestigung sein.



    Und dann habe ich noch Teile, wo ich keine Ahnung habe, was das sein soll.
    Ich habe mit dem Habicht eine Dose mit schrauben bekommen. Tja, ist blöd, aber ich kann es nicht ändern. Sind auch fast alle weg.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Moin,

    Wo der Nippel reinkommt siehst du ja, an der gegenüberliegenden Seite der Fassung, dort wo deine Finger sind nur in der Mitte müßte ein Loch oder eine durchgeprägte Lasche sein, dort wird eine kleine Feder eingehängt und dann am Scheinwerferrahmen befestigt.
    Es ist nicht die Feder auf deinem Bild sondern eine noch kleinere Zugfeder.

    mfg Gert

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Goldi1
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard

    Meinst du die umgebogene Lasche (ganz rechts) oder die beiden kleinen Ausstanzungen?


    Und wird die Feder dort eingehakt?


    oder dierekt am Lampengehäuse?

    Ich habe zwei feine Federn die an das Lampengehäuse passen würden. Aber keine für die Glühlampe.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Jau ich meinte die Lasche ganz rechts, war mir nach 23 jahren ohne Schwalbe nur entfallen.
    Mußt dir irgendwo so eine Feder besorgen, notfalls sollte auch ein (Schlüpfer)Gummi oder sowas ähnliches gehen.
    Bei AKF gibts wohl sowas, nennt sich dort Feder für Scheinwerferhalter.

    mfg Gert

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    hört sch jetzt vieleicht blöde an aber um gelb zu sparen würd ich nen bissle panzertape nehmen das hält super und sehen tut es ja auch keiner.

    hoffe ich werde jetzt nicht gelüncht

    mfg born

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Neuaufbau" - Teilefrage
    Von Kölner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 15:28
  2. Teilefrage, wie nennt man die Dinger??
    Von jjk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 18:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.