+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Totschalter an S51 B1-4


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    11

    Standard Totschalter an S51 B1-4

    welche kabel müssen an den schalter das ich das moped nicht angekickt bekomme solange der schalter auf "aus"ist!?

    was muss ich für einen schalter nehmen ?
    ich hab einen auf dem steht:
    3A 250VAC
    6A 125VAC


    reicht der?


    über erprobte tips wäre ich dankbar!

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von klebstift
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    40

    Standard

    Der Schalter reicht. Ein Kabel muss zum Zündschloss an Klemme 2, das andere Kabel muss irgendwo an den Rahmen oder einen anderen Massepunkt. Das Moped geht dann nicht an so lang der Schalter geschlossen ist.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ergänzung: das kabel, was schon an klemme 2 dran ist, muss da auch dran bleiben. du musst dir also ein en y-verbinder bauen der klemme 2 mit dem totschalter und dem originalen kabel verbindet.
    ..shift happens

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    ich hab es vieel einfacher gemacht!
    und es funktioniert wunderbar!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na dann sage uns mal wie Du es gemacht hast
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    naja einfach das kabel was von der zündspule kommt(br/ws) und zum zündschloss geht ungefähr in der mitte geteilt und dort den schalter dazwischen gelötet und den dann geschickt versteckt!
    funktioniert einwandfrei!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ok , dann hast Du auch bestimmt eine Lüsterklemme oder Ähnliches an Bord falls der Schalter mal den Geist aufgibt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Ok , dann hast Du auch bestimmt eine Lüsterklemme oder Ähnliches an Bord falls der Schalter mal den Geist aufgibt
    Mensch Gerd... Du bist doch sonst nicht so übervorsichtig. Eher gibt irgendwas anderes am Moped den Geist auf, als ein nachgerüsteter Schalter. Und wenn der tatsächlich mal ausfallen sollte, kriegt man die Kabelenden immer noch irgendwie behelfsmäßig zusammengefummelt - ganz ohne Lüsterklemme.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    ebn man muss immer positiv denken!

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Mensch Gerd... Du bist doch sonst nicht so übervorsichtig. Eher gibt irgendwas anderes am Moped den Geist auf, als ein nachgerüsteter Schalter. Und wenn der tatsächlich mal ausfallen sollte, kriegt man die Kabelenden immer noch irgendwie behelfsmäßig zusammengefummelt - ganz ohne Lüsterklemme.
    Schalter dazwischen löten , es gibt doch genug die man mit Steckverbindungen einbauen kann , ist aber bestimmt wieder zu teuer
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ach, das löten hat dich gestört. Ja nun, die Verbindung zwischen Kabel und Schalter kann man natürlich ganz nach Belieben ausführen. Mein Schalter ist auch nur geschraubt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du hast es erfasst
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51N Totschalter
    Von Till25 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 14:02
  2. totschalter kr 51/1 k brauche hilfe
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 16:38
  3. Totschalter als Diebstahlschutz
    Von sirquickley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.