+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Übersetzung Star SR 4-2/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-figther
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Amerang
    Beiträge
    59

    Standard Übersetzung Star SR 4-2/1

    Hallo Gemeinde,

    habe ja nun meinen alten Vogel wieder fit bekommen und habe nun mal noch eine Frage.
    Da ich ja in Oberbayern wohne, aber eigentlich Sachse bin, sind hier ja nun naturgemäß Berge und es geht oft auf und ab.
    Mein Star fährt jetzt zwar prima auf der Geraden, macht da gute 60km/h. Aber so bald es mal an einen steileren Berg geht, dann ist es vorbei mit Geschwindigkeit und Durchzug.
    Wenn man jetzt die Übersetzung ändert, so das er unten rum ein bissl mehr Kraft hat, fändt ich das prima.
    Hat das schon mal einer gemacht? Welche Übersetzung bzw. Ritzel würdet Ihr nehmen? Ist das überhaupt machbar?
    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

    Grüße aus OB

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    vorderes Ritzel 1 Zahn kleiner...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-figther
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Amerang
    Beiträge
    59

    Standard

    Habe zwar schon das Möp auseinander gehabt, aber frag mich nicht was für ein Ritzel im originalen drin ist. Denke das jetzt wohl ein 15er drin ist. Sollte ich dann auf 14er wechseln.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    nen 14 ist das originale... deshalb kommst jetzt keinen Berg hoch ;-)

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dann bau dir vorn ein 13'er Ritzel vom Habicht (bzw. KR51/1S) ein. Wechsel dabei aber auch den Tachoantrieb, da der Tacho sonst falsch anzeigt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Übersetzung
    Von lerch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:11
  2. Übersetzung
    Von Kore im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 18:30
  3. Übersetzung
    Von Kurt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 11:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.