+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umbau auf 4 Gang


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    73

    Standard Umbau auf 4 Gang

    hallo leute,

    ich hab ne s51 3 gang und würde die gerne auf 4 gang umbauen weil bei manchen bergen ein zwischengang einfach besser wär. iat das ein großes problem? was brauche ich da für teile? hat jemand die von euch zufällig noch?

    wäre dankbar für eure hilfe


    p.s. was haltet ihr vom 4 gang getriebe?

  2. #2
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    kauf dir doch einfach nen 4gang-motor.vielleicht tauscht ja auch einer ausm nest?!
    auf jeden fall deutlich bequemer als umbauen.
    im übrigen find ich 4gang besser als 3gang,aber das is auch alles ansichtssache.
    gruss
    pitti

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Kupplungswelle ... Hohlwelle... Schwaltwalze ....Den 2ten und 3 ten Gang des 4 Gang Motors...

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    So sehr viel besser ist das 4 Gang Getriebe aber auch nicht. Gut, am Berg kann es schon passieren, dass das der 3te Gang zu groß und der 2te etwas zu klein ist. Mit einem 4 Gang Motor würdest du im 3ten Gang dann besser vorankommen, aber auch nur minimal.

    Ich habe täglich genau so einen Berg zu bezwingen. Letztes Jahr mit einer 3 Gang Schwalbe, dieses Jahr mit 4 Gang. An einer Stelle vom Berg kann ich jetzt statt mit 34 km/h mit 38 fahren.....

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja mit 38 bist du ja auch nicht am Ende des 2ten Ganges... Der ist ja bei 40 Ende bzw etwas darüber wenn man ein wenig überdreht....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. motor umbau 4 gang mit zylinder vom alten 3 gang
    Von Born_to_be_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 18:39
  2. Umbau von 4 auf 3 Gang
    Von Moe im Forum Recht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 17:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.