+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: unglaublich verzweifelt


  1. #1

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    was soll ich blos tun - meine alte 3 gang schwalbe wird nie richtig fahren. sie kommt oben raus super in mittleren drezahlen auch, springt gut an und läuft auch wenn sie warm ist- aber nicht wenn sie in niedrigen drehzahlen (und warm) ist. geht dann immer wieder aus - vor allem im standgas (egal wie hoch eingestellt)und immer schlechter an (geht dann beim längeren anschieben wieder an). hab alles ausprobiert:
    auch mit neuem bing vergaser und mit 3 anderen zündanlagen - läuft genauso (auch wenn sie nicht anspringt vom antreten es ist immer ein toller zündfunke da und die zündung ist so gut wie geht eingestellt) - und sogar komplett neue dichtungen und neu ausgeschliffenen zylinder immer noch gleich. aus dem auspuff kommen eigentlich ganz gut die abgaswellen raus müßte also frei sein - was kann das nur sein-bitte helft ihr, bitte. und vielen dank im vorraus schon mal für evtl tips

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Was soll ich DIR so früh am Morgen raten???
    Mein Monitor wird seit Jahren immer wieder grün(schon seit dem Kauf- die fanden aber angeblich nie was...)... nach dem ich mir einen neuen Rechner geschraubt habe isses noch immer:
    also Kabel oder Monitor!
    Zu Dir:
    Hast Du die Filter gecheckt?
    - innem Tank ist ein Messingsieb reingeschoben,
    -der Benzinhahn hat so´n angeschraubtes Döschen mit Plastesieb drinnen( Dichtung vorher neu besorgen!)
    Check mall die beiden Sachen.. haste mal den Schlauch ausgetauscht und kontrolliert ob die Kiste an der Vergaserbefestigung(zumMotor ) dicht ist?
    Ist die Zündspule bei Deiner 3-gang noch innenliegen- oder haste schon umgerüstet? Die innenliegenden sollen etwas hitzeempfindlic sein(warmer Motor)....
    Sach an was geht?!
    Der Icehand...... der Für den A-Lappen pauken müßte...

  3. #3

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    ja den filter und für benzin und luft hab ich auch gecheckt. und auch die zündspule hab ich extra rausgelegt. was soll ich bloß tun?

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    also wenn du das nicht mit zündungen und vergaser hinbekommst, dann tippe ich eher auf deine simmerringe. das unruhige laufen im standgas und immer wieder ausgehen ist da oft ein anzeichen dafür.

  5. #5

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    die simmerringe hatte ich ja alle schon ausgetauscht.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Hallo,

    sowas kann einen wahnsinnig machen! Also ausschließen kann man:
    1. Mängel an der Kraftstoffzufuhr
    2. Mängel am Auspuff
    3. Hauptdüse und Luftfilter
    4. Zündung

    (Alle vorstehenden Probleme würden den Betrieb bei hohen Drehzahlen stören).

    Nach dem beschriebenen Verhalten sieht es doch so aus, als ob das Gemisch bei niedrigen Drehzahlen nicht stimmt (Bereich der Leerlaufdüse, auch Nebenluft oder zu hoher Schwimmerstand ist meine Vermutung.) Stelle zunächst mal fest ob der Warmleerlauf mit mehr Luft (Luftfilter entfernen) besser oder schlechter wird. Dann kannst Du in die jeweilige Richtung 'zu fett' oder 'zu mager' ermitteln. Ein saubere Leerlaufeinstellung lässt sich erst machen, wenn alles stimmt.

    Viel Erfolg

    robbikae

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. verzweifelt, zündung
    Von lampi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 21:54
  2. verzweifelt..... sr 50
    Von mocky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 21:08
  3. Hamburger verzweifelt
    Von KR51_1_freak im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 09:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.