+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unterschied Polrad S50 und S51


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    Hi!

    Kann einer nem völligen Laien wie mir erklären, wie ich den Unterschied zwischen einem S50- und einem S51-Polrad erkenne?

    ich befürchte mein Vorbesitzer hat da versucht was umzubauen!

    MfG

    Petzi

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das Polrad ist Kennzeichen der Zündung und nicht des Motors. Wie kommst du denn zu deiner Befürchtung?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Die Nocken der Schwungscheiben sind verschieden, da beim S50 der Unterbrecher noch unten ist und nicht oben auf der Grundplatte wie biem S51.
    Außerdem werden sicherlich die Magnete anders sein.
    Wenn man natürlich ne S50-Grundplatte und ne S50 Schwungscheibe hat dann müßte es eigentlich auch funktionieren.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Eben. Solang es das richtige Polrad zur Grundplatte ist, ist der Motor nebensächlich.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    Wie gesagt, ich bekomme die Karre nicht gestartet! Der Unterbrecher sitzt unten, die Karre hat aber ne außenliegende Zündspule!!

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Es gab auch S50s mit außenliegender Zündspule.
    Da du ja anscheinend eine /2er Schwalbe hast, müßte der Unterbrecher aber oben sein, geht er denn ungefähr um den oberen Totpunkt auf?

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    Der Unterbrecher ist beim oberen Totpunkt auf. Der Vorbesitzer der S50 hatte wohl zwischendurch einen anderen Motor eingebaut, jetzt aber wieder den alten drin. Und den bekomme ich einfach nicht gestartet. Zündfunke ist da, Benzin kommt auch!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschied
    Von tubamann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 09:57
  2. Unterschied HS1 und H4
    Von superman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 13:38
  3. Nur mal so , der Unterschied .
    Von Schwalberotweiss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 18:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.