+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterschiede Unterbrecherschwungscheiben


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Das_Koelner_Schrauberlein
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    24

    Standard Unterschiede Unterbrecherschwungscheiben

    Hallo!
    Worin liegt der Unterschied zwischen den beiden Schwungscheiben für Unterbrecherzündung 8307.8-010 und 8307.10-010, außer daß erstere bis 85 und letztere nach 85 gebaut wurde. Sind sie sorglos gegeneinander austauschbar?

    Danke!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich meine, dass es 2 u-zündungen gibt: eine mit obenliegendem unterbrecher und eine mit untenliegendem. die polräder für beide zündungen unterscheiden sich darin, dass der nocken um 180° versetzt ist. sprich nicht austauschbar.
    ich weiß jetzt aber nicht, ob die schwungräder mit diesen nummern die grade von mir erwähnten sind. ruf mal einen händler an, der sollte das wissen.
    ..shift happens

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das ist der Unterschied.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.