+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: VAPE und ELBA ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von philippg
    Registriert seit
    01.07.2006
    Ort
    80337 München
    Beiträge
    90

    Standard VAPE und ELBA ?

    hallo, durchsuche gerade das forum nach beitraegen zum thema batterie, elektrik, gleichrichter, ladeanlage usw.

    dabei stolpere ich immer wieder ueber VAPE und ELBA.

    kann mal jemand kurz erklaeren was das ist?

    danke, philipp

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Elba --> Elektronische Lade und Blink Anlage

    Vape--> Neue Lichtmaschine aus Tschechien mit 110 Watt Lichtleistung wo alles über die Batterie läuft mit elektronischer Zündung

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von philippg
    Registriert seit
    01.07.2006
    Ort
    80337 München
    Beiträge
    90

    Standard

    ELBA ist also die abkuerzung fuer ein standardbauteil in den simsons? oder ist das auch schon nachgeruestet?

    laut forum scheint so eine VAPE ja wahre wunder in sachen elektrik zu bewirken. sie wird ja wie ein non-plus-ultra beschwaermt.

    habe gerade mal in einem shop geschaut. dort kostet ein "VAPE-zuendung komplettpaket" 150 EUR (Stator, Rotor, Zündspule, Regler, Halterungsblech, 12V Blinkgeber, Kerzenstecker, Zündkabel, Verbindungskabel).
    ist ja ne menge geld.

    in welche simsons laesst sich so ein teil grundsaetzlich einbauen?
    gibt es vorbedingungen? z.b. e-zuendung? 6V / 12V? grundplatte? usw.

    konkretes beispiel: funktioniert das bei einer KR 51/2 E? oder bei einem DUO 4/1 (KR 51/1 S)?
    welche teile werden durch die VAPE ersetzt? welche muessten zusaetzlich ersetzt werden?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die Vape ist ne komplette Zündanlage mit Rotor Statir und Regler...

    Na ja wenn dein Motor aus allen Löchern pfeift oder nen falscher Gaser montiert ist bringt ne Vape keine Wunder....

    Anschaffen würde ich sie mir vielleicht wenn ich keine Limas da hätte (und grundplatte) zB meine SimsonE-Zündiung sich komplett aufgelöst hätte ...

    Sonst ists mir zu teuer denn zuverlässig ist alles. U-Zündung E-Zündung und Vape.

    manches muß nur mal gewartet werden...

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Hi,



    ich habe die Vape in meiner DOU 4, KR51/1 und KR51/2E
    der große Vorteil der Vabe ist die Lichtausbeute, vorne habe ich 40/45 W Glühbirne eingebaut mit der Leistung kann die Oem nicht mithalten.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also meine 35 Halogenscheinwerfer macht auch ordentlich Licht... Original Simmi Lima + Scheinwerfer

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also ich habe ja auch ne vape.
    ich möchte vorne noch mehr(mehhhrrrrrr ) licht haben, was bekomme ich an lampen, die aber auch in die simson fassung rein passen?

    habe mal aus spass ne 55 watt lampe angeschlossen, mann, das ist hell!! :)

    cu TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. bei VAPE ELBA benötigt?
    Von Simme_Down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:02
  2. ELBA bei Vape
    Von supi_do im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.