+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vergaser ?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    33

    Standard

    Moin Moin
    Habe nun wieder eine Frage die mich beschäftigt!
    Wie bekomme ich heraus was genau für ein Vergaser an meiner Schwalbe verbaut ist ? Ich meine das sollte Grundvoraussetzung sein bevor man sich an das einstellen macht. Das einstellen nach gefühl hat erst mal bei mir noch nicht geklappt da entweder eine riesige Wolke hinter der Schwalbe hinterher gezogen ist oder einfach keine anzüge mehr da waren . Bislang waren eure Tips immer super ihr könnt mir bestimmt auch diesesmal helfen oder?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also bei den BVF-Vergasern steht es an der Seite am Vergaseroberteil drauf. "16N1-xx" oder "16N3-xx". Da ich Deinem Profil nicht entnehmen kann, was für eine Schwalbe Du genau fährst (Profil ausfüllen wäre angebracht), kann ich Dir nur sagen, wenn´s ne /1 ist, sollte ein 16N1-5-Vergaser verbaut sein, wenn´s ne /2 ist, ein 16N1-12.

  3. #3
    Bea
    Bea ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bea
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Paderbron
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo,

    steht normalerweise an der Seite des Vergasers, in Fahrtrichtung links, wo der Benzinschlauch auf den Vergaser gesteckt wird, auf dem dicken Rand oder direkt dadrüber vom Vergaserdeckel.
    Fängt normalerweise mit:

    16N

    an.

    Die Zahl vor dem Trennstrich gibt die Bauform an, danach die die Düsenbestückung (kannst du dann in einem schlauen Buch nachlesen), Achtung! Es wurde häufig mit der Düsenbestückung gespielt, Angaben müssen also nicht unbedingt den Vorgaben entsprechen!!!

    MfG Bea

    http://stores.ebay.de/Simson-Duo-Teile

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    33

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten werde mich selbstverständlich um mein Profil kümmern!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.