+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergaser


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard Vergaser

    So habe mal ne Frage, habe gestern den Vergaser meiner Simme eingestellt, sie lief danach auch zwei stunden super, bis sie plötzlich nur noch anfangs gas nam und bei zuviel gas kurz vorm ausgehen war. Wenn ich dann das starter Kabel zog (Joke) dann lief sie wieder super 65 / 70, wenn ich das starterkabel löste, dann ging es wieder schlechter, sie bokte und war bei maximum 55kmh.

    Heißt das sie läuft zu mager und ich muss nur das gemisch am vergaser überprüfen?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Revalk,

    ja, da wirst Du den Gaser zu mager eingestellt haben. Wenn Du den Startvergaser bei laufendem Motor und während der Fahrt ziehst, sollte das Moped bei korrekter Gemischeinstellung ausgehen.

    Also noch mal die Gemischschraube ein bisschen reindrehen ;-)

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Die Gemischschraube beeinflusst (fast) nur das Standgas. Wenn bei Volllast das Gemisch abmagert, hilft nur eine saubere Hauptdüse, korrekter Spritpegel in der Schwimmerwanne und ein nebenluftfreier Motor.

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    sie lief danach auch zwei stunden super
    Da sie davor lief, kann es eigentlich nur eine teilweise verstopfte Haupdüse sein. Oder mangelnder Spritfluss bei nicht vollem Tank, also verdreckter Benzinhahn.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    negativ, tank ist randvoll ist nagelneuer tank drinne, und der benzinhan ist sauber, werde mir nochmal den eingang vom startcvergaser vornehmen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.