+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vergaser Problem mit meiner Simson Schwalbe Kr51/1 (Vergaser 16N1-5)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    28

    Standard Vergaser Problem mit meiner Simson Schwalbe Kr51/1 (Vergaser 16N1-5)

    Ich weiß diese Frage habt ihr bestimmt schon X mal gehört, aber
    da ich neu bin im schönen Simson- land wollt ich meinen Vergaser selber ((besser)) einstellen, da meine Schwalbe sonst immer sehr Hoch an der Ampel oder generell im Stand lief. So jetzt hab ich an der Leerlaufschraube und der Gasschieber zuviel herum gedreht und PLÖB in jeder Stellung der Schrauben geht sie mit etwas GAS an aba lass ich denn griff los erstummt der Motor. Nun meine Frage was passiert wenn ich die Schrauben (Leerlauf- und Gasschieberanschlagschraube) Links oder nach Rechts ich hör da nix ob der Motor schneller dreht oder nit?

    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Stell den Vergaser mal ordentlich ein. Zufälliges rumdrehen hilft nichts.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    meine frage is ja wie was passiert wenn ich nach links oder rechts dreh bei beiden schrauben leerlauf und gasschieberschraube und wie soll es sein

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    öhh ich hatte nur bis ersten tabelle gescrollt wusste nich das das noch weiter geht dann werd ich das morgen mal versuchn und berichten xD Danke erstmal

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    Frage mir ist die Leerlaufschraubenfeder abgehauen wenn ich die nimmer finde was kann ich da tun ?

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    neue kaufen...?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    soo hab die Feder gefunden aber ich kann beide schrauben rausnehmen und sie springt an aber kein Leerlauf auch wenn ich das nach der Anleitung (Link) mache ??

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    Yeah hab es geschafft Vergaser einzustellen vorher nochma alle Düsen gereinigt und jetzt qualmt sie auch wieder ordentlich im Stand.

    Danke nochmal Damaltor für die Hilfestellungen.

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    SKANDAL!
    Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
    So was aber auch.... ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    Soll das heißen vorher hab ich es Falsch gemacht ^^hehehe

    PS: (ehm wie kann ich mir denn so schöne Zitate in meine Antowrten einbauen wie du mit dem "drum fange nicht.....) schon mal danke xD

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das nennt sich "Signatur" und läßt sich irgendwo in deinen Profileinstellungen zufügen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser 16N1-12 an meiner KR51/1 ?
    Von zerush133 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 22:08
  2. Problem am Vergaser BVF 16N1-12
    Von dervomschloss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 16:46
  3. Problem mit Vergaser 16n1-11
    Von _Philipp_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.