+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ist der vergaser schuld?


  1. #1

    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    7

    Standard ist der vergaser schuld?

    Hallo,

    hab seit einiger zeit eine schwalbe(51/1) die nie richtig aus'm quark kam, wenn ich den motor nicht ordentlich hochgedreht habe und schlecht angesprungen ist sie auch immer.

    seit einigen tagen nimmt sie nur noch gelegentlich gas an, läuft wie'n sack nüsse und qualmt ziemlich, fahren is also mittlerweile unmöglich.

    hab mir schon die kerze angeschaut und gereinigt (war schwarz und trocken) und den vergaser ausgebaut. bei diesem ist der flansch übelst krumm (vorbesitzer sei dank) und es handelt sich um einen 16n1-8. der gehört da doch gar nich rein, oder? brauch ich nen 16n1-5? gehts meiner schwalbe so mies weil am krummen flansch nebenluft gezogen wird? HELP!!!

    mfg 300sachen

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kurz und knapp: Ja.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    Wenn se stark qualmt würd ich auch gleich mal die simmis überprüfen!

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    HEhe, cooler NAme. TEil die 300 durch 5 udn du hast die GEschwindigkeit, die deien Schwalbe fahren müsste...

    Also, wenn der Flansch versogen ist, hilft planschleifen.Das Moped zieht natürlich nebenluft udn fährt dementsprechend unschön. Der 8er GAser ist total falsch, der ist für die s50 udn hat auch eine größere HD. Du brauchst einen 1-5er mit 67er HD.

    Das Qualmen kann auch von einem zugestezten Auspuff kommen--->ausbrennen.

    Simmerringe können es natürlich auch sein, ist eine häufige Ursache, aber hoffen was mal nicht, denn dann muss der Motor auf. Da sist immer eine unschöne Sache.

    BAu aber erstmal einen richtigen GAser mit den passenden Düsen ein und schau nach dem Auspuff. BEi der /1er setzt der sich eh schneller zu, da man im NORMALFALL 1:33 tanken sollte.

    Gruß Muetze

    Rost ist auch eine Farbe!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ist der Vergaser schuld
    Von pepe83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 21:00
  2. bat. schuld??
    Von schwalbenjonny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 14:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.