ist der vergaser schuld?

  • Hallo,


    hab seit einiger zeit eine schwalbe(51/1) die nie richtig aus'm quark kam, wenn ich den motor nicht ordentlich hochgedreht habe und schlecht angesprungen ist sie auch immer.


    seit einigen tagen nimmt sie nur noch gelegentlich gas an, läuft wie'n sack nüsse und qualmt ziemlich, fahren is also mittlerweile unmöglich.


    hab mir schon die kerze angeschaut und gereinigt (war schwarz und trocken) und den vergaser ausgebaut. bei diesem ist der flansch übelst krumm (vorbesitzer sei dank) und es handelt sich um einen 16n1-8. der gehört da doch gar nich rein, oder? brauch ich nen 16n1-5? gehts meiner schwalbe so mies weil am krummen flansch nebenluft gezogen wird? HELP!!!


    mfg 300sachen

  • HEhe, cooler NAme. TEil die 300 durch 5 udn du hast die GEschwindigkeit, die deien Schwalbe fahren müsste... :roll:


    Also, wenn der Flansch versogen ist, hilft planschleifen.Das Moped zieht natürlich nebenluft udn fährt dementsprechend unschön. Der 8er GAser ist total falsch, der ist für die s50 udn hat auch eine größere HD. Du brauchst einen 1-5er mit 67er HD.


    Das Qualmen kann auch von einem zugestezten Auspuff kommen--->ausbrennen.


    Simmerringe können es natürlich auch sein, ist eine häufige Ursache, aber hoffen was mal nicht, denn dann muss der Motor auf. Da sist immer eine unschöne Sache.


    BAu aber erstmal einen richtigen GAser mit den passenden Düsen ein und schau nach dem Auspuff. BEi der /1er setzt der sich eh schneller zu, da man im NORMALFALL 1:33 tanken sollte.


    Gruß Muetze


    :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!