+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verschiedene Kurbelwellen?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard Verschiedene Kurbelwellen?

    Hallo,

    Die Kurbelwelle aus meinem Schwalbenmtor hatte den geist aufgegeben. Messingbuchse gebrochen und ziemlich großes Spiel in Laufrichtung.

    Also hab ich ne andere eingebaut, welche noch Top in Ordnung zu seien scheint.

    nun als ich das Polrad raufsetzen wollte kam die überraschung.... es passt nicht..

    dann nochmal augen aufgemacht und genau hingeschaut.... ich hab ne andere Kurbelwelle verbaut.

    kann mir vll wer sagen wo der unterschied in den wellen liegt? oder ist es nur der Konus auf der Polradseite? (siehe Bilder)

    Danke
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    von wann ist der motor? bis mitte 66 hatte der konus fürs polrad einen anderen winkel!
    ..shift happens

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    lass mich raten, deine Schwalbe ist BJ 64-66?

    Bei den Kurbelwellen ist der Konus und das Polrad anders. Die neure Kurbelwelle passt im prinzip auch, nur musst du auch das neuere Polrad auch dann einbauen..

    Wenn du noch die original Zündung hast, brauchst du ein Polrad für eine 6V Zündung für innenliegende Zündspule.

    MfG

    Tobias

    Mist wieder einer Schneller....

    Genau bis Motornummer 1056750 (20.05.66) gab es diese KW

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    alles klar das ding kommt von 66

    dann besorg ich mir mal nen anderes polrad

    danke euch

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Kurbelwellen???
    Von Sperling4-3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 19:19
  2. kurbelwellen?
    Von jke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 20:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.