+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: verschleiß losrad


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Neu Anspach
    Beiträge
    31

    Standard verschleiß losrad

    Hallo liebe Simson schrauber, meine Gedanken dazu sind: bei der welle habe ich die Vermutung daß diese über den Jordan ist, aber die losräder haben außen kein pitting, nur innen Frage ich mich wie es mit dem Verschleiß aussieht, da wo die kugeln greifen. welle.jpgwelle2.jpglosrad.jpglosrad2.jpg

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    203

    Standard

    Ja die Welle ist hin. Siehe auch Reparaturhandbuch. Verschleißkriterium: wenn Kupferschicht weg ->verschlissen.

    Zu den losrädern kann ich nichts sagen. Dafür gibt es keine Grenzwerte. Probier sie auf der neuen Welle, wenn ungewöhnlich viel spiel-> wechseln. Aber Abrieb sollte es normal keinen geben, da sich ja erst die kupferschicht verabschiedet.

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.421

    Standard

    Da haben sich aber schon einige Metalteile an den Stellen(Getriebezahnräder/ innenlauffläche ) gelöst,wo normalerweise die Kugeln sauber einliegen sollen. Ich würde sie nicht mehr verbauen.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von andi-dussel Beitrag anzeigen
    Da haben sich aber schon einige Metalteile an den Stellen(Getriebezahnräder/ innenlauffläche ) gelöst
    Wo siehst du das denn??

  5. #5
    Tankentroster Avatar von daniel9180
    Registriert seit
    05.06.2016
    Ort
    Gera
    Beiträge
    128

    Standard

    Würde das Losrad auch wechseln, auf Bild 2 vom Losrad sieht die obere Auskerbung für die Kugel schon ganz schön mitgenommen aus.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Festrad 23 von SR80 mit 34 Losrad Kombinieren 5 Gang Simulation
    Von Stargate im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2014, 21:56
  2. Zustand Losrad/Festrad/Kupplungswelle
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 12:58
  3. Losrad SR4/4-Habicht
    Von Stefan_aus_L im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 17:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.