+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vespa und Oldtimerausstellung in Bad Homburger Central Garage - 15.8.10


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard Vespa und Oldtimerausstellung in Bad Homburger Central Garage - 15.8.10

    Kurzfristig - wie in der letzten Zeit bei mir üblich - gab es dieses WE eine Ausfahrt nach Bad Homburg vor der Höhe um ein paar Nest´ler zu treffen.

    Und leider wie so oft hat es heute auch wieder mal aus Eimern geschüttet...

    Mit Knubbel von den Neu-Isenburgern Asphaltschwalben traf ich mich am vereinbarten Treffpunkt wo wir uns erstmal in unsere Regenkleidung eingepackt haben.

    Kurz nach halb 12 starteten wir dann über Frankfurt und der L3001 über die Vilbeler Landstraße, Bergen Enkheim, Bad Vilbel, Nieder Erlenbach usw... nach Bad Homburg durch.

    Massenhaft Schüttwetter und einige km´s später versagte mein Navi aufgrund wohl zu hohem Feuchtegehaltes der Umluft. So nvigierte Knubbi und beide dann wohlbehalten zur Central Garage wo wir erst einen überdachten Parkplatz ansteuerten, der Ausstellunsbetreuer für uns aber völligst ungewohnt dazu einlud direkt vor dem Eingang zu parken und unsere nassen Kombis in einer Seitenhalle zum Trocknen aufzuhängen...

    Dazu gab es dann noch einen richtig guten Kaffee und einen Haufen Infos rund um die Ausstellung - die im übrigen GRATIS ist...

    Ein Spendenkasten ist aufgestellt (welchen wir dann auch benutzten...).

    Da wir ein gutes Pfund zu früh eingelaufen sind nutzten wir schon mal die Zeit und schauten uns um....

    (Passende Fotos gibt es wenn meine Knipse wieder ansprechbar ist... War doch ein kleines bischen feucht heute...)

    Es gab vom Picolini-Anhänger, Messerschmitt-Rollern, diversen Mopeds und recht seltenen Stücken dann auch einen Haufen Vespen in allen möglichen Ausstattungen, Erhaltungszuständen, mit und ohne Beiwagen zu bewundern...

    Allen die sich für unsere Schwalbe und S51 scharten versahen wir mit den nötigen Informationen und nach und nach trudelten dann auch 2 Frankfurter (wegen der Nässe per Auto) und ein Bad Homburger Nest´ler ein...

    Man tauschte Telefonnummern und kurzum: Wenn alles so klappt wie wir uns das denken gibt es wohl demnächst auch mal einen Stammtisch Bad Homburg... Ich lass mich überraschen !!!

    Dazu gab es noch eine Info dass am kommenden WE HOREX-Treffen in der Gegend von Bad Homburg angesagt ist - Infos dazu gibt es im Simsonfreunde Thread-FRANKFURT !!! - also steht mein Reiseziel kommendes WE schon fest.

    Technische Probleme wurden bei dem Minitreff auch gleich mit beseitigt, bzw angeregt und daher wird wohl der Blinker von Talimyaro demnächst auch wieder blinken und Knubbels Rücklicht versieht mit einer NARVA-Birne aus meinem Bordreparaturkoffer nun auch wieder seine Dienste...

    Wir traten dann einige Zeit später - wieder gut verpackt - die Heimreise gegen Frankfurt an. Das Navi schickte uns aber diesmal über eine andere Strecke, so dass Knubbi und ich heute ein schönes grosses O gefahren sind.

    Unser Weg führte uns dann noch über unsere Haus- und Hof-Fachwerkstatt ( Simson MZ Teile und Zubehör Peugeot scooter ) und siehe da: Mark war tatsächlich zufälligerweise anwesend. Klar, dass wir auf einen Plausch verweilten, da gerade eine heftige Flutwelle an uns vorüberzog...

    Ausklang erfolgte für Knubbi in einer heißen Badewanne und meinereiner ging dann noch lecker Pasta mampfen...

    Nebenbei ist jetzt nur noch Erstellen des Reiseberichtes und chillen angesagt...

    Vielleicht sieht man sich ja dann auf dem Horex-Treff...

    Cheers!

    Olaf

    (FOTOS FOLGEN !!!)
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Olaf1969 (16.08.2010 um 19:56 Uhr)
    =/\= ...see us out there... =/\=

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Es gab vom Picolini-Anhänger, Messerschmidt-Rollern, diversen Mopeds und recht seltenen Stücken dann auch einen Haufen Vespen in allen möglichen Ausstattungen, Erhaltungszuständen, mit und ohne Beiwagen zu bewundern...
    "MesserschmiTT-Kabinenroller" - Verzeih mir meine Kleinkarriertheit, aber darauf muss ich bestehen

    Ansonsten stimmt alles - leider auch das Regenwetter.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Wieso bekommen andere mehr Bilders in ihren Beitrag....? Ich brauch da mehr Posts zu:
    Angehängte Grafiken
    =/\= ...see us out there... =/\=

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    ...Fortsetzung...
    Angehängte Grafiken
    =/\= ...see us out there... =/\=

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    ...und noch ein paar:
    Angehängte Grafiken
    =/\= ...see us out there... =/\=

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    ...und so langsaaaaam komme ich zum Ende:
    Angehängte Grafiken
    =/\= ...see us out there... =/\=

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Garage in Berlin
    Von Custom-S51 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 12:31
  2. schwalbe in duplex garage
    Von hoffmamal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 09:12
  3. Suche Günstige Garage in ...
    Von Schwalbekalli im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 19:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.