+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorderradgabel spatz, sr2


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    hallo ich hätte da gerne mal ein problem...

    an meinem spatz ist die vorderradgabel etwas verzogen und nun wird bei ebay eine nagelneue vom sr2 angeboten die meiner doch recht ähnlich sieht.
    sind die dinger identisch und würde die an meinen spatz passen?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Spatzgabel ist nicht mit Sr2 identisch (SR2 war vorn ungefedert).
    Spatz hatte aber die gleiche Federung wie SR2E. Davon passt die Gabel.

    Lödeldödelööö ... :)

  3. #3
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    also lieber dummschwätzer, wenn man keine ahung hat, sollte man manchmal...

    bei dir bin ich mir manchmal nicht sicher. einige sachen kommen sehr fundiert rüber, andere verhaust du extrem (wie, das der sr 2 keine federung hat). woran liegt das? tagesform?

    an moewen: du kannst sie ersteigern, und sie passt auch. aber sie ist um welten schlechter, statt einer spiralfeder hat sie nur gummiblöcke verbaut sowie (da bin ich mir jetzt nicht sicher) einen insgesamt geringeren federweg.

    mfg franz

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Selbstverständlich hast du Recht und man kann einen kurzen Gummischlauch als Anschlagpuffer natürlich auch als Vollkomfort-Federung sehen, bei mörderischen, hammerharten 2 Zentimetern Federweg.

    Lödeldödelööö ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorderradgabel Schwalbe
    Von fozzybear im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 20:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.