+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wahnsinn!!!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard Wahnsinn!!!!

    Hallo liebe Gemeinde, ich muss kurz was berichten. Ich habe meine Schwalbe vor 3 Tagen ausgegraben. Gestern bin ich schnell zu MZA nach Vellmar gefahren um mir eine Batterie u.a. zu holen. Man muss dazu sagen, das mein Schwälbchen jetz 14 Jahre stand und ziemlich eingestaubt ist. Naja, ich dachte mir Tank anschauen, sauber, also Suppe rein. Batterie angeschlossen und neuen Vergaser eingebaut. (16n1-12) ( neuer Vergaser da Teillastnadel u.a. gefehlt hat)
    1 MAL gekickt und sie lief... Ok Standgas musste ich optimieren aber ist ja klar.
    Ich weiß nicht was ich sagen soll....

    Sie läuft wie neu... Kein großer Qualm keine undichtigkeit.... Wahnsinn
    Jetzt werde ich Bremse Reifen etc. neu machen und fahren. Denke das ich noch den ein oder anderen Rat von euch benötigen werde.


    Ich bin so stolz auf mein Schwälbchen

    Liebe Grüße aus Baunatal

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Na dann viel Spaß mit der Auferstandenen

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Leider wird sie es höchstwahrscheinlich nicht mehr lange machen Dichtungstechnisch dürfte so ziemlich alles ausgehärtet sein und sich demnächst über massive Nebenluft bemerkbar machen. Aber fahren kannste ja erstmal!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Das denke ich auch. Dichtungssatz hab ich schon hier liegen. Mir ist gestern aufgefallen das ein bisschen Schwarze Suppe aus dem Krümmerflansch kommt. Woran könnte das liegen? Die Bremsen werde ich die Tage auch neu machen müssen. Vorderreifen habe ich schon neu gemacht. Hinterreifen kommt diese Woche dran.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Erst einmal ist es durchaus nicht gänzlich unnormal, wenn es an der Krümmermutter suppt.
    Du könntest selbige einfach mal mit einem Hakenschlüssel nachziehen oder neue Dichtringe spendieren.
    Siehe buntes Bild.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe treibt mich in den Wahnsinn
    Von Nais im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 14:45
  2. Schwalbe = Endstation Wahnsinn
    Von Ralfwangen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 08:30
  3. Europa - Der helle Wahnsinn!
    Von Baumschubser im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 11:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.