+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Weiß jemand was das ist?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    10

    Standard Weiß jemand was das ist?

    Hallo Leute,

    ich hab bei den Ersatzteilen meiner Schwalbe diese Zündspule entdeckt. Die Spule war noch nicht eingebaut und ist quasi so gut wie neu. Weiß jemand ob das die Zündspule einer Kr 51/1 ist? Wär über eine Antwort dankbar!
    Ich biete diese Spule auch gleichzeitig zum Verkauf an :)


    http://img294.imageshack.us/img294/9...spulekr511.jpg

    beste Grüße

    guttermouth

  2. #2
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Das ist keine Zündspule sondern eine komplette Grundplatte mit Spulen, Unterbrecher und Kondensator. Kr51/1 glaub ich nicht, da diese eine Innenliegende Zündspule hat.
    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard

    Für mich sieht das wie eine /1 Grundplatte aus!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Hey,

    was ist das denn in etwa wert? Ist ja noch nie gebraucht worden, was man denke ich an dem Bild auch ganz gut sieht!

  5. #5
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Ne bei der 1er sieht die Zündspule anders aus. Nämlich so http://www.dumcke.de/images/product_...ges/1607_0.jpg

    Daher 2er, S51 oder /1S

    PS: @ sentinent Guck mal bei deinen PNs hab dir wegen VErgaser geschrieben.
    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    die wurden scheinbar in mehreren Modellen verbaut.

    Simson Z

  7. #7
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Für mich sieht die schon gebraucht aus. (Schraubloch oben im Bild, Schmierfilz, Unterbrecher...)

    EDIT: Meine Grundplatte in der S51 sieht auch aus wie neu ist aber schon seit 21 Jahren da drin.
    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Hey,

    ich weiß nicht ob sie gebraucht ist, von mir wurde sie jedenfalls nie eingebaut und gebraucht. Damals habe ich sie glaube ich bei ebay als "neu" erworben.

    Grüße

  9. #9
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Wenn du noch Unterbrecher und Kondensator neu reinmachst könntest du die vielleicht für 50 anbieten. (Neue kosten so um die 70 oder so bei Dumcke.de so mal flüchtig gesehen.)
    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Ah okay danke, ja so in etwa hat die damals auch gekostet. Ich hab daheim noch ziemlich viele Schwalbenteile. Da meine Schwalbe seit 2 Jahren zerlegt in der Garage liegt. Also wer was braucht kann sich gerne bei mir melden. Ich hab auch eben beim Marktplatz einen Spiegel eingestellt :)!

  11. #11
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Auf dem Foto bei 3 Uhr ist am Rand die Teilenummer der Grundplatte eingeschlagen. Vorlesen!

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Hey also die Teilenummer ist: 8307 8-100!
    Kannst damit was anfangen?

    beste Grüße

  13. #13
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Dann ist das eine Unterbrecherzündung für KR51/2 - 25W Scheinwerferleistung, 21W Rücklicht- bzw. Ladeleistung.

    Dementsprechend bräuchtest du für den Einbau in KR51/1 die zur Zündung passende Ladeanlage, sowie andere Lampen in Scheinwerfer, Tacho und Rücklicht. Wenn die /1 keine /1S ist, brauchst du Scheinwerfereinsatz und Fassung auch neu. Das Polrad zu dieser Zündung hat keine Gewindebohrungen für das Lüfterrad, hier hieße es also auch nacharbeiten.

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    okay und das bedeutet jetzt genau? Sorry,hab mich schon lange nicht mehr damit auseinandergesetzt. Bei was liegt denn eine Unterbrecherzündung preislich etc?

    grüße

    guttermouth

  15. #15
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Geh das passende Polrad 8307.8-010 dazu suchen, und dann ab damit in unseren Flohmarkt.

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Genug Beiträge sollte er ja bis zur Klärung der Geschichte dann angesammelt haben
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 fährt nur mit Choke. Weiß jemand Rat?
    Von Cosmas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 14:14
  2. Probleme mit Halbautomaten, weiß jemand warum?
    Von urmeldasviech im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 08:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.