+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welchen Seitenständer für KR51 mit sinn


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sargent
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard Welchen Seitenständer für KR51 mit sinn

    Würd mein Vogel gern auf die seite legen. Aber nicht mit den Dingern aus der Bucht. Hinten an der Schwinge ist ungesund.

    Ich denke an der hinteren Trittbrettbefestigung ist eine gute stelle.

    Vielleicht hat jemand hier im net ja gleiches umgesetzt und kann mir n tippp geben, welcher gehen könnte.
    Dachte so in etwa an sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...EWA:PIC&ih=007

    Gruß
    Sargent

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    so weit ich mich erinnere, war mal im alten ebay thread ein link, wo einer einen Fahrradständer an der vorderen Trittbretthalterung befestigt hat.
    aber sah nicht wirklich stabil aus.

    Ich glaube fast, dass du da um einen Eigenbau nicht herumkommst oder ansonsten ner Nachbearbeitung...

    Aber vielleicht hats ja wirklich schon jemand umgesetzt, würde mich auch interessieren.

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ein Seitenständer dürfte in die Rubrik "geprüfte Bauteile" fallen. Deshalb scheiden Bastellösungen aus.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    hinten an der schwinge ist kacke, da hast du recht. du musst aber zusätzlich noch wissen, dass kickerwelle und schaltwelle bei der /2 nicht gegeneinander abgedichtet sind. das bedeutet im klartext, dass zwischen diesen beiden bauteilen bei schräglage öl austritt!
    ..shift happens

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Quark, das ist nen O-Ring dazwischen.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    quark, der o ring ist nur bei m501 dazwischen. bei m53 nicht.
    ..shift happens

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Du schreibst aber von der /2 und die hat den M501 drin.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sargent
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    meines wissens ist da der M541 drin

    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de...51.html#kr512e

    prost......

  9. #9
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Der M 501 ist der gleiche wie der M 541. oder wie der M 531, und die gehören inne /2er nun mal rein.

    Bei den M 53, ja da ist kein O-Ring drin, da kann´s suppen.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. seitenständer KR51/2 ?
    Von flame181 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.