+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welcher Spiegel passt perfekt


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    21

    Standard Welcher Spiegel passt perfekt

    Brauche endlich mal nen Rückspiegel für meine Kr51/2 L
    Was habt ihr für erfahrungen gemacht welche sind besser die Eckigen am Lenkerrohr oder die Muschelspiegel die am von oben aufschraubt.
    Und noch ne Frage passt denn so ein eckiger spiegel an alle Lenker, oder muss ich da links das Griffrohr kürzen???

    Gruß

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Der Lenkerklemmspiegel passt bei allen Modellen, lässt dann halt den Distanzring weg. Ich fahr an meiner /2L den großen 125er Muschelspiegel mit Kugelgelenk, man sieht gut, das Ding lässt sich gut einstellen. Erfahrungen mit dem Klemmspiegel hab ich aber keine.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Es kann sein, daß bei den Lenkerklemmspiegeln ein kleiner Blechstreifen mit untergeklemmt werden muß.
    Sehen tut man mit beiden Varianten nach hinten gut und ausreichend.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Ich finde ja die Klemmspiegel von der Vespa auch ganz schön, die macht man ans Beinschild...

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Von Erzfeind neee da gibts auch was von VEB Spiegelkombinat Heldrungen Gerhard Kobovsky

    Nee mal im Ernst ich würd die originalen hinmachen die zwar n halben Meter vom Lenker abstehen aber seis drum....

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Alex_oberzell
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    von ner vespa kommt nix an die simme !!!!!!!! ich hab auch den großen muscheldinger da auf meiner /1 und ich find ihn klasse ...hatte vorher den zum anklemmen aber durch die vibrationen hat man da nix gesehen. Nun hab ich aber von nem händler erfahren dass die mittlerweile auch von nem anderen hersteller für akf gemacht werden aus härterem plastik und dann wird sich das mit den vibrationen wohl haben . Ich würd sagen is einfach geschmackssache

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Hab noch n originalen runden Spiegel mit Kugelgelenk. Hatte mit auch einen Nachbauspiegel ohne Kugelgelenk gekauft. Hab ich sofort wieder abgeschraubt das Ding. Völlig unnütz die Teile. Man sieht einfach nix. Das SPiegelglas ist nicht gewölbt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welcher Spiegel?
    Von Seicodad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 22:42
  2. welcher Blinker? welcher Spiegel?
    Von Socke_voll_Popkorn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 16:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.