+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welches Buch?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo zusammen.

    Ich hab bald Geburtstag und hab noch einen Wunsch frei.
    Jetzt würde ich mir gerne ein Schwalben-Buch wünschen.
    Aber welches ? Es gibt ja echt viele.

    Es sollte was über die Geschichte, die einzelnen Modelle und vielleicht noch über die Technik drin stehen. Und ein paar schöne Bilder wären nicht schlecht, sozusagen als Anreiz dass es bei meiner Restauration ein Bisschen schneller geht

    Welches würdet Ihr mir empfehlen?

    Danke, Tobi.

    @admin: Sorry, passt nicht ganz in diese Rubrik, aber ich glaube bei Technik passt es noch weniger rein

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Es gibt doch nur noch dieses hier, jetzt vom MZA-Verlag.


  3. #3
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    Hier sind auch noch einige simsonbuch

  4. #4
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    Hier sind auch noch einige simsonbuch

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Also ich fand den Einband des ersten Schwalbenbuchs optisch ansprechender.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    Ah ja, die sehen ja schon gar nicht schlecht aus. Aber hat jemand noch einen ganz heißen Tip, also gibt es ein Buch dass sich von allen anderen richtig abhebt?

    Gruss Tobi.

  7. #7
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ich gehöre ja zu denen, die von "Das Schwalbe Buch" nicht sooo begeistert sind...

    ...nimm lieber dies, das soll mehr Details enthalten...


  8. #8
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ IWL

    Grüzzi, ja kannst Du mir sagen wo es das noch gibt? Ich habe mir es im November bei Amazon.de bestellt, Lieferung sollte im Januar sein, obwohl das Erscheinen des Buches mit März angegeben war. Kannst Du mir oder ihr mehr dazu sagen? Ich such das Buch scho seit nem Jahr und langsam geb ich es auf.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss und Dank Moe

  9. #9
    Tankentroster Avatar von janis
    Registriert seit
    13.03.2005
    Ort
    Lübbecke
    Beiträge
    183

    Standard

    hallo...sehr empfehlenswert ist "SIMSON-ROLLER SCHWALBE" von Erhard Werner vom WELZ-Verlag. Da steht alles über die Geschichte, Pflege und Reperatur drin. Sehr detailvoll mit Photos beschrieben. Ist nur das neue Modell, was oben schonmal gezeigt wurde...
    Gruß Janis

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Schwalbe Buch?
    Von Bummipol im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 15:24
  2. Welches Technik Buch ist besser?
    Von adxalf im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 22:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.