Welches Schwalbe Buch?

  • Welches Buch? 0

    1. Simson Roller Schwalbe (0) 0%
    2. Das Schwalbe Buch (0) 0%

    Hey,
    brauche unbedingt ein Schwalbe Buch, bin aber noch nicht entschlossen welches. Da der Preis zu hoch it, um mehrere zu bestellen, wollte ich mal fragen, welches ihr empfehlen würdet.
    Am meisten sagt mir das:

    zu, oder eben das:

    Grüße
    Bummi[/img]

  • Hab ganz vergessen:
    hab ne KR 51/1F BJ 78 und bin absoluter Neuling, brauch also Hilfe bei den Wartungsarbeiten, möglichst gut erklärt und mit vielen Bildern :)

  • Hallo,
    die beiden Bücher sind eigentlich ziemlich gleich! Der einzig richtige Unterschied ist der Preis! Das teurere Buch ist eingebunden und das andere im Taschenbuchformat.
    Ich finde das "Simson-Roller Schwalbe" Buch etwas besser weil es größer und stabiler ist!
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Das große Schwalbenbuch ist detailverliebter. Da steht grad in Punkto Motorenrevision doch bedeutend mehr drin als in dem gelben Buch.


    Der Klassiker ist "Ich fahre ein Kleinkraftrad"


    Aber die Suche hätte das nich besser sagen können als ich... 8) .


    Gruß Moe

  • Die Bücher haben weitestgehend den gleichen Inhalt.
    Beim ersten Buch ist zusätzlich neben dem stabilen Pappdeckeleinband und ein paar bunten, aber entbehrlichen Bildern von Duorennen Emsen sowie diesem komischen Männer-Schwalbenclub und ihren rosafarbenen Schwalben nur noch eine grobe Anleitung zur Reparatur des Motors abgedruckt.
    Eine solche Anleitung findest du aber für deinen Motor auch ganz bequem online hier.
    Kurz, wenn es bei dir in der Kasse ordentlich klingelt oder dein Vater Krösus heißt und du nicht auf jeden Euro schauen mußt dann hol dir das teure eingebundene Buch. Biste aber 'ne arme Sau, Student, Schüler oder arbeitslos, dann nimm halt das kleine billige Paperback-Schwalbebuch. Ist halt letztlich, wie so oft im Leben, eine Geldfrage, ob du nun 30,- oder nur 15,- €uro abdrücken willst (oder kannst).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!