+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zu wenig Leistung? Plötzliches hochdrehen...


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard Zu wenig Leistung? Plötzliches hochdrehen...

    Hallo erstmal liebeSimsonfreunde,

    meine Simme geht normal an und hat keine weiteren Probleme darin.Jedoch ist das Problem beim Fahren.Wenn ich Gas gebe,dann zieht sie nicht immer in die hochen Drehzahlen.Desöfteren dreht sie plötzlich ganz normal hoch wenn sie in schwung ist. Anscheinend hat aber meine Schwalbe irgendwie zu wenig Power,denn wenn ich die Kupplung halb festhalte beschleunigt sie beim schleifpunkt und die Drehzahlen verhalten sich normal.Das Problem taucht nach einiger Zeit beim fahren auf und am Anfang.

    Bereits gemachte sachen sind
    - Auspuff sauber
    - Vergaser
    - Luftfilter
    - Benzinhahn/Zufuhr
    - Zündkerze neu

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Hört sich komisch an.

    Aber warum hier fragen wenn du den HSS schon gefunden hast?
    Mittwoch nach der Arbeit könnte ich rumkommen.
    Schreib ne PN an mich.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    schwimmerstand und ventil mal kontrollieren.....!!!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    hört sich für mich auch nach einem benzinseitigen problem an. sprich schwimmerstand, schwimmernadelventil, benzinfilter am benzinhahn kontrollieren. ist ein zusatzfilter verbaut?
    ..shift happens

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard

    der benzinweg ist sauber.hab nen benzinfilter halt drinne...ist ja wohl empfehlenswert.werde mal morgen den schwimmer überprüfen und die ventilnadel...aber eine frage erschließt sich mich dabei.wie stelle ich die ventilnadel ein ?
    gibt es richtwerte bzw. irgendwelche ritzel an dennen ich mich bei der einstellung des schwimmers orientieren könnt?

    was ich zu dem hochdrehen noch hinzufügen wollte ist,dass das hochdrehen plötzlich geschieht wenn ich gas gebe.sie säuft ab ,säuft ab und plötzlich gibt sie dann gas(dabei hallte ich das gas konstant an einer stelle"...das kann sich von 5 sek bis 3 min hinziehen.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    NAja, ich wage es mal ganz dreist in dne RAum zu werfen..., das es die Simmerringe sien könnten. HAtte meien s50 damals auch, das sie plötzlich komisch hochdrehte und LEistung fehlte.
    NEbenluft würd ich sagen......

    p.s. bin ebenfalls HAnnoveraner, wie du vielleichts chon gemerkt hast. bei problemen helfen wir alle gern persönlich. KAnnst auch mir gern PN schicken, dann könnte ich ggf. Auch mal reinschneien.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard

    vielen dank für euer angebot...werde erstmal selbst nochmal gucken ob ich das problem beheben kann.notfalls melde ich mich dann im han-stammtisch.
    gruß pfanne

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wenig leistung
    Von Simsondeutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 18:27
  2. Zu Wenig Leistung
    Von ostmop im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 22:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.