+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Worträtsel


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard Worträtsel

    Hallo suche den Namen dieser beiden einer Schwalbe welche an der
    Schraube/Bolzen welche die hintere Schwinge am Rahmen hält, an welche TEile man dann die Verkleidung/Panzer anbringt/festmacht. Habe in keinem Shop was entsprechendes gefunden. Wo krieg ich die her?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    also wer seine anfragen derart unverständlich formuliert, muss damit rechnen, dass andere (so wie ich zum beispiel) überhaupt nicht verstehen worum es geht.
    ..shift happens

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    hallo,
    ja tut mir leid ich kanns nicht besser beschreiben.

    ICh versuchs nochmal:

    Der hintere PAnzer wird seitlich jeweils an 2 schrauben festgemacht. an de einen ist auch die soziusfusrate dran. ICh meine die anere also die vordere Schraube. Die Schraubt man an einem Teil fest welches wie eingebogenes Stück Metal aussieht, und auf der anderen Seite an dem Kopf oder der Mutter des Bolzens befestigt welcher die Schinge am RAhmen hält.


  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    http://www.motorradzentrum-berlin.de/images/kr203.jpg

    dort meine ich die Nummer 29 bei mir war die anders gebogen eher wie ne Treppe mit zwei Stufen, dort heisst das Ding Hinterverkleidungsbefestigung aber das ist kein richtiger Name. Zumindest finde ich darunter nichts.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ah, die dinger. in meinem ersatzteilekatalog heißen die "haubenbefestigungswinkel"
    ..shift happens

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von galatisa
    hallo,
    ja tut mir leid ich kanns nicht besser beschreiben.
    Doch. Ich glaub schon. Du musst nur die fehlenden Worte in deinem Eingangsbeitrag ergänzen

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Welche Stund hat Gold im Mund?

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Morgenstund

    Ok,

    was hab ich gewonnen

    2 Winkelhalter fuer die Panzerbefestigung

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Eine Do-It-yourself Holzklammer

    ICh hab bei simson-mz folgenedes TEil gefunden. Der Unterschied zu meinen ist, dass diese abgebildete U-förmig ist meine dagegen eher so:

    ___|
    |

    Ob die wohl passen wird?
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    Am besten, testen. Denn, Versuch macht kluch.
    Seid bereit, immer bereit!

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Jo ist mir schon kloar aber ich zahl doch kein Porto und so nur um dass zu testen...
    Vielleicht kennt ja jemand die VAriante welche ich meine...
    Und weis wo's die gibt

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    Entscheidend sind doch eigentlich nur, die Breite und die Lochabstände. Wenn jemand so ein Teil grad zur Hand hätte könnte man es messen.

    Also, ich bin gerade aufgestanden und habe schon ölige Finger.
    Zufällig habe ich zwei dieser Winkel zur Hand,
    Maße: 39mm breit, 50mm hoch, Lochabstand von Mitte Loch ca. 25-27mm
    Seid bereit, immer bereit!

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Also hab nach nem längeren LEidwech das TEil gekauft da ich kein passendes gefunden hatte, es passt vom Lochabstand her allerdings ist die Tiefe etwas ~1cm grösser als der alte Winkel...

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... was die Warmluftabfuhr der fahrtwindgeühlten KR51/2 verbessert und einen Wärmestau unter dem Tunnel vermeidet.

    Ich kenn mich aus!

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    ist also alles erklärbar und logisch also.
    Aber gut zu wissen...
    Danke

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.