+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: zerlegte SL1 Mofa


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Moin.

    Habe jetzt ein komplett zerlegtes Mofa SL1 !

    Hat jemand Reparaturunterlagen für die SL1 ?

    Würde das Teil gerne wieder auf die Straße bringen !

    Danke im voraus.

    2 taktigen
    Vize

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich habe direkt keine Reparaturanleitung, aber dafür auf CD die Ersatzteilunterlagen aus der DDR. Diese Unterlagen wurden in Papierform von den damaligen Vertragshändlern benutzt.
    Es sind alle Einzelteile abgebildet und teilweise Explosionsweise dargestellt, dies lässt sich auch teilweise bei Zusammenbauprobleme verwenden. Wenn du noch Teile benötigst, ich habe noch 3 Wracks stehen. Ich habe noch einen regenerierten Zylinder mit Kolben. Aber den Limadeckel gebe ich nicht her.

    Auf der CD sind noch andere Simson drauf, wie: S50/51, Vogelserie, DUO uvm.


    erwischt!

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    @Simsonsucht

    Hört sich gut an ! Wie kann ich so eine CD bekommen ?
    Magst Du mir eine schicken ?

    Also auf den ersten Blick fehlt die Lenkerbefestigung, der "Belt" und der Gasgriff !

    Was ist so besonderes am dem Lima Deckel ?

    2 taktigen
    Vitze

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Wegen der CD kontaktiere mich auf tazsucht@freenet.de

    Ja, der Limadeckel ist selten und fehlt oft. Meist wenn jemand was sucht ist es immer der Deckel.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin!

    Ich vermute mal, Du hast den Zuschlag bekommen und ein ganzes Paket an Simson-Teilen abgeholt?! War selbst scharf auf den Rahmen von der S51 und die passenden Teile, da ich noch einen Motor über habe.

    Gruß!
    Al

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    @al

    Stimmt !

    Habe mir die Sachen mit Arminhh aufgeteilt !

    Ich wollt den Sperber-Rahmen und das Mofa !
    Armin hat den Rest genommen. ( was echt viel war )
    Doch soweit ich weiß, will er die S51 im Winter für seine Perle fitmachen !

    2 taktigen
    Vize

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    130

    Standard

    Jo genau. Hoffe mal, er macht das dann auch.

    Sorry, aber wir waren leider schneller. Wollte schon immer eine S51 haben. Ist mal eine schöne Abwechslung zur Schwalbe.

    Ach, hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie man Ölflecken aus dem Autopolster wieder heraus bekommt?

    @moppedfahrer

    Nochmals vielen lieben Dank für die ganzen Teile!!!! Schau mal vorbei!

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das ist schon in Ordnung so! Finde es zwar etwas schade, aber so ist das Leben!

    Bei Euch kann ich wenigstens davon ausgehen, dass die Teile wieder auf die Straße finden.

    Das mit den Ölflecken ist blöd, dagegen sind Planen beim Transport gut. Ich denke mal, da muß das Polster mit speziellen Reinigungsmitteln gut gereinigt werden.

    Gruß!
    Al

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Moin.

    Und wie sieht es aus ? Hat hier keiner was brauchbares, damit ich die Mofa wieder auf die Straße bringen kann ? Die Ersatzteilversorgung für das Teil ist ja auch ziemlich bescheiden !
    Gut wäre es eine Aufzeichnung zu bekommen, wo alle Schrauben bezeichnet sind, weil leider in der gro0en Kiste keine Schraube dabei war !

    2 taktigen
    Vize

  10. #10
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Original von BekannterNr2:
    Moin.

    Und wie sieht es aus ? Hat hier keiner was brauchbares, damit ich die Mofa wieder auf die Straße bringen kann ? Die Ersatzteilversorgung für das Teil ist ja auch ziemlich bescheiden !
    Gut wäre es eine Aufzeichnung zu bekommen, wo alle Schrauben bezeichnet sind, weil leider in der gro0en Kiste keine Schraube dabei war !

    2 taktigen
    Vize

    die simson CD bekommst du morgen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zerlegte Schwalbe
    Von simsonelli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 20:37
  2. zerlegte /S
    Von Motorradrocker im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 23:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.