+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zündaussetzer?


  1. #1

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    servus, bin ich so gefahren... an der roten ampel: ging sie mir einfach aus (aber nur fast) dann habe ich eben bissl mehr gas gegeben um meine schwalbe am leben zu erhalten. naja und wärend der fahrt passierte das gleiche sie wollte enifach ausgehen habe dann den 2. reingemavht und eingekuppelt, da kam sie erstmal wieder so ging das die ganze fahrt über. ankicken is jetzt auch ni mehr. kann mir jemand sagen ob das an der zündung liegt oder an was auch immmer?!?!?!

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    mach ma deinen gaser sauber und prüf die düsen...

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Die Zündung der Simsons ist leider etwas schwach auf der Brust, ich hoffe Du hast eine 260er Isolator Spezial Zündkerze und einen Elektrodenabstand von 0,4 mm ?!

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Moin !

    Wie gesagt, mach den Vergaser mal gut sauber.Schlamm aus dem Schwimmergehäuse und die Düsen mit druckluft ausblasen.
    Die Zündkerze (Isolator Spezial 260 versteht sich) mal mit einer Drahtbürste abbürsten, so das alle Verbrennungsrückstände weg sind.
    Meine S51 ist auch manchmal an einer Kreuzung im Stand ausgegangen. Habe mich gewundert, woran es liegt, und nachdem ich die Zündkerze saubergemacht habe, ging sie nie mehr aus :-)

    Wenn du dann immernoch Probs hast, liegt es wahrscheinlich an der Zündung...

  5. #5

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    thx leutz... hat gut gefunzt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer
    Von Henner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 20:12
  2. zündaussetzer?
    Von HomerTuning im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 16:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.