+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zündaussetzer KR51/1


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Frage Zündaussetzer KR51/1

    oh, cool hier wird ein sammeltheard raus? ist ja wie gerufen für mich

    Wird nix draus. Ich habe Dir einen eigenen Thread spendiert und werde "zu lang für kurze Frage" sperren. Zschopower

    Folgenes, ich werde nicht einig mit meiner kr 51/1,
    ich hab seit vorgestern fiese zündaussetzer, also zumindestens merkt man wärhend der fahrt das sie für eine millisekunde nicht vorrankommt. Grade bergauf oder in niedriger drehzahl. Das buch hat mir verraten, die zk zu kontrollieren und zu wechseln, hab ich getan. Eine neue 260er Isolator ist jetzt drin, das kerzen bild ist am elektrodenabstand auch schön Rehbraun, aber das gewinde der kerze ist nass... genauso sah die alte auch aus, was kann das bedeuten? hab schon kurz gegoogelt aber nichts gefunden.
    Es fällt zwar unter Meine Garantie auf die komplette Elektrische Anlage, aber wenns jetzt nur was kleines ist, will ich sie dafür nicht extra wieder weggeben.

    Danke euch malwieder im vorraus :-)

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    hab grad nochmal benzinfluss nachgeschaut, der war auch in ordnung. In einer Minute genau 200 Ml. Hab nochmal ne runde gedreht und beim ersten aussetzer sofort angehalten und mir die kerze angeguckt aber das gleich bild, nass aber rehbraun. Werd sie wohl doch morgen nach düsseldorf bringen müssen.. Ich werd mal berichten :-)

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle mal Unterbrecherabstand einstellen, wenn das nicht hilft einfach mal Kondensator und Unterbrecher wechseln.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    oh, hab vergessen 12 volt vape mit e zündung

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Anderen Kerzenstecker und anderes Zündkabel verwenden, vielleicht nochmal die Zündung nachstellen.

    Bei der Vape kanns ja so viel nicht sein außer sie ist defekt.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... oder die Masseverbindungen zwischen Motor, Zündmodul und Rahmen taugen nichts.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ich gehe einfach mal davon aus das er das Massefähnchen auch an den Motor geschraubt hat.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    Also, wir haben gestern alles gecheckt, die vape ist richtig verkabelt wie es soll, funke ist auch gut und stark. Kerzenstecker und Kabel haben wir trotzdem getauscht und Vergaser auch gereinigt. Letztenendes scheint es an der Kompression von zyl zu liegen, da dieser solangsam an Druck abnimmt. Er sagte mir (wenn ich mich recht erriner) 7 Bar wären optimal, ich komme so Grade eben auf 5,5 und dadurch verschluckt sie sich.. Kurzerhand älteren gebrauchten aber guten Zylinder draufgeschraubt und alles war jut. Ich werd aber lieber in einen neugemachten DDR Zylinders setzten und den zu nächster Saison mit einzubauen. Jetzt pack ich sie erstmal bis es wieder wärmer wird ein, so kann auch nichts kaputt gehen :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/ 1 bei Erschütterung Zündaussetzer
    Von simsonlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 09:38
  2. Hilfe! Zündungsproblem/Zündaussetzer KR51/1K
    Von KoFl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 21:15
  3. KR51/2 Zündaussetzer - Motor geht aus
    Von HillyBilly im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 13:11
  4. Kr51/1 Zündaussetzer am Berg
    Von Flug-Schüler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 23:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.