Beiträge von Joshunk

    Hallo,
    Hab jetzt eine komplette Wartung incl. Vergaser einstellen gemacht. Hätte anfangs aber nichts gebracht..


    Dann hab ich "einfach mal so" einen anderen tank Deckel ausprobiert. Damit klappts:-o



    Wo wir aber grade dabei sind; ich habe noch ein Problem mit der hinterrad bremse. Ich hab vor ca. 500km die Beläge gewechselt, seit dem fehlt mir irgendwie Bremswirkung. Wenn ich dir bremse mit der einstellschraube am hinterrad so weit anziehe, das ich das hinterrad zum blockieren bekomme, schließt die bremse schon. Wenn das Rad frei läuft, habe ich wie gesagt kaum Bremswirkung.. was kann das denn sein?


    Es handelt sich um mza nachbau Beläge, die aber laut den Bewertungen ganz gut daher kamen.

    Hallo,
    Ich habe ein komisches Problem mit meiner kr51/1.


    Kurz bevor ich in den zweiten Gang schalten, stottert sie bzw. Nimmt kurz kein Gas an. Wenn ich im zweiten Gang bin stottert sie im mittleren drehzahlbereich nocheinmal. Im dritten gang läuft alles wunderbar. Das ganze passiert komischerweise erst nach 5-10 minuten fahrt. Vergaser (16n1-5) ist neu bedüst, sauber und Kerze ist rehbraun. Sprit Fluss sind auch ca 200ml/sek. Und 12v vape.


    Bin mir nichmal sicher ob es am Vergaser liegt, aber wüsste nicht was es sonst sein kann :(


    Gruss,
    Josh

    oke, ich möchte auch nochmal was loswerden.
    wie ihr sicher alle mitbekommen habt, war mein moped jetzt oft in düsseldorf bei den zweitaktschweinen bezüglich vape,felgen,fahrwerk,60ccm generelle instandsetztung.


    Heute war sie das erste mal in oberhausen, bei der Simsonwerkstatt.
    Die "vape" ist ein billignachbau aus china für ca 50€, die felgen,fahrwerk sind uralt. Der zylinder ist noch älter und keine 60ccm. Klar das ich jetz mein geld wiederhaben will. Nur ich mach mir grossen kopf, weil ich nie rechnungen bekommen habe (auch lustig). Theoretisch kann er ja einfach sagen "nö, hab ich nie eingebaut. war ich nich!" - hab ich da eher gute chancen? diesesmal würde ich auch prozesskostenhilfe nehmen.

    ja klar, sowas ist natürlich auch immer besser, günstiger, man lernt viel und trifft neue Leute. Aber ich bin mittlerweile so weit das ich dem herrn wahrscheinlich alles geld der Welt geben würde, nur das diese zicke von moped wieder läuft. Desweiteren kann es ja auch gut sein, das grössere Reperaturen gemacht werden müssen..


    Du kommst doch auch aus essen, aus welchem Stadtteil denn?

    ah danke, der klang auch schon superfreundlich. Hat leider immoment keinen Auto zum abholen..
    Der nico aus düsseldorf war zwar auch echt nett, aber der hat schon soviel geld von mir und leider läuft sie immernoch nicht.


    Warst du schonmal bei dem rene und kannst mir was bezüglich seiner Preise sagen?

    Hallo,
    hab den kurze frage thread nichtmehr gefunden, deswegen eben so:
    Kann mir mal bitte einer sagen, wie ich den zug vom Startvergaser daraus kriege?
    Hab ein neuen vergaser, deswegen muss der zug da ganz raus..

    Achso,
    schwimmernadelventil wars nicht.
    Hab madame dann zu meiner Werkstatt des Vertrauens gebracht, die sagten mir da aber nur, sie könnten keinen fehler finden.. (stimmt, ist normal das ne schwalbe nur knapp 43km/h fährt). Seit dem steht sie in der Garage und ich weiss ehrlich gesagt noch nicht wies weiter geht..

    Hallo,
    langsam geb ich echt immer mehr auf. Meine standart werkstatt weiss mittlerweile auch nicht weiter..


    deswegen frag ich mal, ob hier wer aus dem raum essen (kettwig/werden) oder noch besser Ratingen/heiligenhaus ist, der sich mal meine /1er schwalbe anschauen könnte.. ich bin echt am verzweifeln..

    hallihallo,


    kleines update, falls mal wer das gleiche hat.
    ich steh immernoch mit totem vogel hier.
    Ich hab heute den vergaser in einem ultraschallbad nochmal sauber gemacht, und die gute komplett gewartet. Als ich den schwimmer einstellen wollte, war ich etwas verwundert.. Ich habs ohne die senfglasmethode gemacht.. wenn ich den schwimmer umdrehe, fällt das schwimmernadelventil mit raus.. Der schwimmer soll ja in geöffnetem zustand 32,5mm von der vergaserunterkante abstehen, steht aber weit über 37mm.. Ich glaub, das könnte mein problem sein..