+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zündfunke, obwohl Zündschloss auf "0" steht


  1. #1
    Avatar von Florens
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3

    Standard Zündfunke, obwohl Zündschloss auf "0" steht

    Hallo,

    bin gerade dabei meine Schwalbe KR51/2E wieder fit zu machen!
    Läuft auch alles ganz gut soweit, ich habe nur das Problem, dass ständig ein Zündfunke kommt, auch wenn ich das Zündschloss auf "0", also aus stelle...
    Ist ein bisschen nervig, weil meine Schwalbe dann natürlich nicht mehr ausgehen will!

    Ich freue mich über eure Tipps und Ratschläge!

    Beste Grüße,
    Flo

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    333

    Standard

    falsch verkabeltes zündschloss? guck mal unter moser-bs.de nach dem schaltplan

  3. #3
    Avatar von Florens
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3

    Standard

    Verkabelung am Zündschloss habe ich überprüft, alle anderen Verbraucher funktionieren auch!
    Der Motor läuft übrigens auch weiter, wenn ich Zündschloss auf "Parklicht" stelle...

    Übrigens: bin bis Juni diesen Jahres noch ganz normal mit der Schwalbe gefahren, konnte sie also an und aus stellen, das Problem kam ganz plötzlich!

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    333

    Standard

    nimm mal die suchfunktion unter "schwalbe geht nicht aus"

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Für das abschalten des Zündfunkens kontrolliere mal ob das braun/weiße Kabel von Klemme 2 Zündschloß an Klemme 1 Zündspule noch dran ist. Desweiteren muß ein braunes Kabel von Klemme 31 Zündschloß an den Rahmen (Masse) führen.
    Mal den Massepunkt am Rahmen säubern/blankkratzen und die Kabelanschlüße.

    mfg Gert

  6. #6
    Avatar von Florens
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Tipps, habe alles überprüft, abgekratzt und neu angeschlossen, das Problem ist aber nach wie vor das gleiche!
    Merkwürdig finde ich aber, dass meine Blinker nicht funktionieren, wenn das Zündschloss auf "0" oder "Parklicht" steht. Sonst funktionieren sie!

    Kann es vielleicht sein, dass das Problem im Zündschloss steckt?

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Na dann hat sich wohl das Zündschloß verabschiedet. Wenn du die Möglichkeit hast, dann kaufe ein originales (gebrauchtes). Mit den neuen Zündschlößern hatte ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. bei zündschloss stellung "ein-licht" kommt kein fu
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 16:01
  2. neues Zündschloss und Blinker sagen "bye baby"
    Von Schluden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 12:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.