+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: zündfunke ist wieder da, springt aber immer noch nicht an


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    48249 Dülmen
    Beiträge
    66

    Standard zündfunke ist wieder da, springt aber immer noch nicht an

    moins,

    hab wieder einen zündfunken, die schwalbe springt aber immer noch nicht an...

    so fing alles an:
    die schwalbe ließ sich immer schwieriger antreten bis sie gar nicht mehr anging, dann hab ich die zündkerze gewechselt und beim ersten treten sprang sie direkt an. ich war wieder froh fahren zu können und bin direkt losgefahren. doof wie ich bin hab ich dabei vergessen den benzinhahn auf zu drehen und die schwalbe ging nach ein paar hundert metern wieder aus. seitdem hab ich sie nicht wieder anbekommen weder mit antreten noch mit anschieben. und seitdem höre ich auch wenn ich trete dass irgendwo luft austritt (vielleicht ist es auch normal, hab vorher nicht drauf geachtet).
    najaa das problem ist, dass ich gar kein choke habe. aber müsste die schwalbe nicht auch ohne choke anspringen, wenn mich drei leute anschieben!?

    achsoo nochwas: die öffnung am vergaser wo der benzinschlauch drankommt, kann man die evtl wechseln bzw rausschrauben. wollte nämlich den vergaser ausbauen um zu reinigen. plötzlich hatte ich den benzinschlauch samt gegenstück in der hand, vom vergaser abgebrochen... na toll^^...
    hab aber einen neuen vergaser eingebaut, sprang aber immer noch nicht an.

    MfG
    Stryker

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wie wärs wenn du einen deiner 13 Freds weiter nutzt und nicht alles zumüllst?

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Also Streiker,
    ist auch der richtige Gaser mit den richtigen Düsen verbaut?
    Ist der Zündzeitpunkt richtig eingestellt?
    Ist die Zündung richtig eingestellt?
    Ist der Auspuff wirklich frei?
    Luftfilter?
    Ist der Vergaser richtig eingestellt?
    Der Schwimmer auch????

    Gut, nachdem sie ja schon gefahren ist, fang mit dem Vergaser und dem Schwimmer an.
    Wie? Du hast keinen Choke?? Hääää???? Natürlich hast du einen Choke! Vielleicht liegt auch genau dort das Problem und dein Motor ist schon total abgesoffen.......
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Immer noch kein Zündfunke
    Von upsyde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 19:51
  2. Schwalbe springt immer noch nicht an ?!Vergaser?!
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 16:34
  3. Noch immer kein Zündfunke
    Von DarkManX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 20:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.