Zündkerze Schwalbe

  • Hallo, eine Frage an die Experten. bei meiner Schwalbe K51/1 stelle ich fest, dass die Kerze sehr verrust, dabei ist sie in der Mitte Rehbraun, und läuft auch gut, das Standgas hört sich sehr gut an, ich mußte 6-8 mal antreten bis sie läuft im kalten Zustand , eine neue Kerze rein einmal treten und da ist sie, ich mische schon seit Jahren , 1-50. der Abstand ist 0,4mm, Hatte die ganzen Jahre Isolator 14-260, hab mir neue gekauft und nicht geachtet jetzt habe ich Isolator 14-280, kann ich diese auch benutzen? was mache ich falsch oder was muß ich beachten, Danke im vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich ist der Motor etwas zu fett eingestellt.
    Überprüfen den Schwimmerpegel, siehe dazu ins Wiki zum Thema Senfglasmethode.
    Eine 280'er Kerze wird noch schlechter freibrennen, weil der Wärmewert zu hoch ist.


    Peter

  • Als erstes würde ich die richtige Kerze einbauen (Isolator 14-260, NGK B8HS), wenn es dann wieder ok ist war es nur deine Kerze, wenn nicht kann noch dein Vergaser zu fett eingestellt sein.
    Fahre bevor du das Kerzenbild prüfst aber bitte 10km Volllast.


    Viele grüße


    Bremsbacke

  • Als erstes musst du den Kraftstoffstand richtig und genau einstellen (Senfgalsmethode) , dann den Vergsaser neu einstellen und erst dann sollte man die Leerlaufluftschraube verstellen (reindrehen -> fetter; rausdrehen-> magerer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!