Zündkerzenfuß undicht

  • Hoi Leute,
    mein Motor ist fertig überholt,
    einzige Problem was ich jetzt habe ist das die Zydkerze nciht richtig dicht im Zylinderkopf sitzt.
    Habe bei rausdrehen festgestellt das die dichtung überall
    plan aufliegt(sieht man am abdruck der Dichtung aufen frisch gestrahlten alu
    nur an einer kleinen Stelle nicht.
    Habe dann mal ein wenig öl unter die dichtung gesprüht und wieder reingeschraubt.
    Siehe da, Öl wird an der Stelle rausgeblasen.
    Wie bekomme ich das am besten wieder shcön plan?


    mfg
    Maik

  • versuch ist es wert.. immerhin drehst du die kerze ja so weit rein bis sie aufliegt. da sich weder das gewinde der kerze, noch das gewinde des zylinders wegbewegt haben, kann das schon sein.


    und es ist einfacher als am zylinder rumzufummeln, wenns hilft. und wenns nicht hilft.... dann haste wenigstens ne neue zündkerze, die man bei ner simme ohnehin immer liegen haben könnte.


    alternative: schau in der restekiste nach ner alten kerze, und schau ob auch dann wieder die gleiche stelle undicht ist. aber probier auf jeden fall eine andere kerze.

  • ok, werde ich machen,
    könnte mir auch denken das das vom sandstrahlen kommt und ich auf eine
    stelle einfach zu lange draufgehalten habe.
    Aber erstmal die Kerze probieren

  • Ratte, wo kommst du denn her? Vielleicht kannst du ja auch in deinem Profil ausfüllen, was du für einen Feuerstuhl fährst.


    Prüf zuerst, ob die Kerze nicht vielleicht schief ins Gewinde reingewürgt wurde.
    Falls du in der ehemaligen SBZ rumhängst, dann such dir in der Ramschkiste von Opa eine alte Ost-Zündkerze, die noch so einen runden hohlen Messingdichtring hat (ähnlich wie die Krümmerdichtung) und verwende diesen alten Dichtring bei deiner neuen Zündkerze. Die Zündkerze natürlich gut festziehen.
    Wenn das damit nicht dicht wird, dann mußt du am ausgebauten Zylinderkopf den Kerzensitz mit einem passenden Zapfensenker auf einer Ständerbohrmaschine leicht planen (lassen).

  • Ist ne KR50
    Komme aus NRW nähe Münster.
    Gewinde hab cih nachgschaut und das sieht noch sehr gut aus.
    Neue Kerze hat auch keine abhilfe
    Das mit dem Flachsenken ist eine gute Idee.
    Werde das dann mal inner Firma machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!