+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zündschloss (wohl zum 100. Mal)


  1. #1

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo an alle Simson begeisterten da draussen.

    Bin seit 2 Wochen stolzer Simson Besitzer und habe sie nach längerem Basteln nun auch zum Laufen gebracht.
    Was nicht wirklich funktioniert ist die Elektrik. Ich habe mir das Forum schon durchgeschaut und auch die Schaltpläne aller Links die ich finden konnte heruntergeladen, aber egal wie ich mich auch anstrenge, ich kann verdammt nochmal die Zahlen der Zündschlossbelegung nicht lesen.

    Vielleicht kann mir eine von euch die einfach mal nennen. Ich habe eine KR 51/2 E. Was mir helfen würde wären die Zahlen von oben nach unten, linke Seite/rechte Seite vom Zündschalter im Schaltplan.

    Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

    Gruß
    Fraissje

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Schau nach Hilfe in Deiner nähe, da Ferndiagnosen nicht so prall sind.
    Ein Link auf der linken Seite (kleines Wortspiel) zu Swallowkings Seite ist da nützlich. Du kannst auf seiner Seite die Landkarte anklicken und Nestler in Deiner Nähe anzeigen lassen(mit Email).

    Hau rein - ist´n bischen Fummelei - aber dabei lernt man´s...
    N8

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    guten tach!

    schau doch mal auf www.simson-berlin.tiriberlin.de ! da findest du schaltpläne in farbiger ausführung und auch einen belegungsplan für das zündschloss. vielleicht hilft es dir ja weiter!


    rico!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Hast du ein Glück, habe hier noch einen lesbaren Schaltplan am Mann.
    Also linke Seite von oben nach unten (mit Kabelfarben)
    gr/sw 59b, gr/gn 57a, sw/ws und sw/ge 15/51, br 31, ws/sw 56, sw/bl 86
    Rechte Seite:
    rt und gr 58, rt/gn 30, an den 3-fach Anschluß gr/sw sw/rt und gr/rt, br/ws 2, der letzte ist Masseanschluß br.

    mfg gert

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo,
    Hatte dasselbe problem, und ich hoffe rico wird mir verzeihen wenn ich seinen Plan ein bisschen verändert habe!
    Ich hoff alles ist richtig bei mir funzt auf jeden fall alles
    Gruß Nemo

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    Arg falscher plan

  7. #7

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten. Hat mir weitergeholfen. mein schwälbchen schnurrt und die elektrik geht auch.
    bei mir ist klemme 59 zwar aus irgendeinem grund ein braunes kabel, aber ich habe es zumindest hinbekommen.
    hoffentlich ist der Schnee bald weg, daß ich auch endlich mal schön loscruisen kann. Was ich mich freu, super!!!

    Gruß
    Fraissje

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wer bekommt da wohl post
    Von BamBam im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 23:17
  2. sprit läuft wohl aus!
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 13:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.