+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündschloßfrage...


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard Zündschloßfrage...

    Hallihallo,

    Bin heute beim Bestellen von ein paar kleinigkeiten zufällig auf ein SR50 Zündschloss gestoßen, wäre es von der Kabelbelegung her möglich dieses auch in die Schwalbe einzubauen? Gut von Seiten der Befestigung wäre es etwas schwieriger aber theoretisch könnten ja die Anschlüsse passen.
    Es würde ja auch die Schwalbe ein wenig mehr vor unbefugtem Nutzen schützen und man kann ja die originale Optik mit der Zündschlossabdeckung beibehalten.
    Leider würde ja auch der tolle Originalschlüssel wegfallen, was ja aber aus Sicherheitsgründen evtl zu verkraften wäre...

    Was meint ihr dazu, bzw hatte jemand vor mir schon mal die Idee?
    _-Gruß Patrick-_

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    76

    Standard

    Könnt klappen...


    Probieren geht über studieren

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Natürlich geht das.
    Denn die Funktionen bei der Schwalbe und beim SR50,die durch das Zündschloß gegeben sind,sind ja gleich.
    Einfach beim SR50 schauen,welches Kabel für welche Funktion nötig ist und dann dementsprechend anschließen.

    Find ich aber viel zu aufwendig. Da bei der Schwalbe ja eine abschließbare Sitzbank vorhanden ist,kann man da wunderbar einen Totschalter hinpflanzen und ist somit gegen das Wegfahren durch Fremde gesichert
    Hinterhofbastler :-D

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Wer sich auch nur ein bissl mit der Materie auskennt, weiss eh, welches Kabel er wo abziehen muss, damit der Bock auch so anspringt. Da nützt dann das schönste Zündschloss nix.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.