+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zündspule


  1. #1

    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Ihr schrauber,

    habe keine großen Erfahrungen mit der Zweitakttechnik. Ich habe mir kürzlich bei Ebay eine neue Lichtmaschine mit Unterbrecherzündung (müsste 6 V sein) ersteigert und muss nun den Zünkerzenstecker irgendwie da dranfummeln. An der alten Zündspule war alles mit GFK umwickelt. Wie bringe ich den Züßndkerzenstecker richtig an?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    wenn es so ist das du ne Grundplatte nit zündspulen und so gekauft hast wo ein zündkabel direkt zum stecker geht, dann musst du nur den
    dorn der in der in dem Kerzenstecker vorhanden ist in das Zündkabel reindrehen wenn nicht für zwei euro nen neuen Kerzenstecker kaufen !!

    MFG Bastian

  3. #3

    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    das ist ja das Problem... es ist kein Kabel auf einer der Spulen.
    Ich denke da sind drei Lichtspulen und eine Zünspule drauf und deshalb gibts da auch kein Kabel. Sehr wahrscheinlich hat der Typ der den Artikel bei Ebay verkauft hat sich irgendwas zurechtgefuckelt.. Danke erstmal ?(

  4. #4

    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    .. tschuldigung ich meinte "drei Lichtspulen und keine Zünspule" drauf

  5. #5
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    du wirst wahrscheinlich ne zündung mit aussenliegender Zündspule gekauft haben.
    D.h. du hast auf der Grupla ne 21W ladespule, ne 25W Lichtspule und ne Kondensatorspule die die Zündspule (ausseliegend) speist.
    Da kannst du auch keine kabel zum anstecken des Zündkabels finden.

    Guggst du:




    1. Grundplatte
    2. Lichtspule, 25W
    3. Lichtspule, 18W
    4. Generatorspule
    5. Zündspule
    6. Unterbrecher
    7. Zündleitung
    8. Zündleitungsstecker
    9. Schwungscheibe
    10.Unterbrechernocken


    @Quacks
    I 12 V nur bei Elektronik. müssen doch auch 6V sein bei ner 6V zündung!

    II Zwei dumme, ein Gedanke! ...wir waren wohl eher gleichschnell

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @petersilie,

    das dürfte schon so richtig sein (das mit den drei Spulen). Eine davon ist die Primärzündspule. Das heißt, dass Du Dir eine externe (außenliegende) 12V-Zündspule besorgen mußt. An diese kommen dann das Zündkabel und der Kerzenstecker ran.

    Quacks der ältere

    /edit
    Ach Fly, nun warst Du schon wieder schneller als ich!
    /ende edit

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündspule..
    Von SimsonMaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 11:48
  2. Zündspule
    Von frosti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:37
  3. zündspule
    Von matze911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 12:25
  4. KR 51/2 E Zündspule
    Von eeka im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 13:57
  5. Zündspule?
    Von packesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 23:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.