+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündungsprobleme


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard Zündungsprobleme

    Moin Leute,

    ja das Wetter iss gut , hab gerade Kennzeichen besorgt, und der Vogel iss sogar ohne Probleme angesprungen.
    Leider habe ich ein komisches Phänomen. Der Zündfunke kommt nur, wenn die Zündung aus ist. Sowie ich auf einen anderen Schaltkreis lege nichts mehr. Blinker Hupe gehen, nur das Licht nicht. Habe mir schon einen Plan besorgt, dert mit farbigen Kabeln arbeitet, leider sind nicht alle Kabel mehr in den Originalfarben, sodass einige nicht mit meinem Plan übereinstimmen.

    Sicher ist aber, dass beim Schrauben einige Kontakte gelöst wurden. Die ich jetzt Stück für Stück nach Plan wieder angeklemmt habe. Wenn ich auf Parkleuchte mache, kann man richtig sehen, wie diese durch stotternden Motor aufleuchtet, bevor der Motor abgewürgt wird
    Und normal iss doch auch nich, das auf Nullstellung Zündung geht, und beim einschalten nix mehr iss.

    Oh je will umbedingt noch ne Runde drehen, aber ohne Licht iss das ja mal garnicht drin. Ach entschuldigt die Frage aber kann es sein, dass das Rücklicht auch nur überprüfbar ist, wenn das Zündungsproblem gelöst ist, oder müsste das eigentlich unabhängig von den ZS-Problem überprüfbar sein. Die Lampe vorne habe ich jedenfalls überprüft, die geht.

    Hat jemand schon mal ähnliches Erlebt?
    Was soll ich nur tun ?

    Rocker

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Kann es sein das Du die Seiten des Zündschlosses (oben ist nicht gleich oben und unten schon gar nicht... ) vertauscht hast bei der Tüddelei? Wenn Du die Kohle über hast, dann kauf Dir mal nen neuen Kabelbaum, da wird das bBeln in Zukunft um einiges einfacher.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Hi hab jetzt nochma genau geschaut,
    wenn man die Frontlampe von innen sieht, dann gehen ein weisser und ein gelber draht in einen Schlauch, dass sieht original aus, daneben iss bei mir einer Frei welcher soll da dran.

    Auf meinem Plan steht da 31/hr 0,75(braun oder roter draht) und der geht da ran wo der Minuspol der Batterie angeklemmt wird, nur da iss ja gar kein Stecker mehr frei?
    Geschweige den so ein braun oder roter draht über ???

    Wass das Zündchloss angeht habe ich da auch schon dran gedacht, aber von der Stellung her ist es eindeutig durch die Lämpchen und um die Klemmen dranzumachen, habe ich das schloss gedreht, da ja unten die Zahlen drauf stehen. Hmm vielleicht Kontakte noch mal mit Ruhe durchgehen, Aber kann es daran liegen, ich mein ohne Schlüssel drin und so, und aus geht das dann nur, wenn ich in die einzig, mögliche Richtung drehe ???
    Oh je mi nee
    Hoffentlich gibts da jemand, der was weiss.

    Gruß

    Rocker

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Rocker,
    Ich weiß ja nicht, was Du für nen Plan hast, ich empfehle diesen hier... :wink:

    Das mit dem gelben und weißem Kabel ist original (siehe Plan), der freie Stecker 31 müßte über braun an Masse.
    Wenn bei Dir eh schon einer an der Verdrahtung gefummelt hat, würd ich mich über das fehlende braune Kabel nicht wundern, sondern ein neues ziehen...
    Zum Zündlichtschalter:
    Wenn bei Dir alles kreuz und quer läuft (und so hört sich das an) hilfts nichts...alles ab, die richtigen Kabelfarben verbauen (neuer Kabelbaum oder vom Schrottplatz Kabel besorgen) und ggf. bei Zweifel am Schalter diesen durchmessen... oder noch 14Tage weiterfummeln...
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündungsprobleme
    Von Sputnik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 16:50
  2. Zündungsprobleme
    Von vegemite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 21:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.