+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zündungsprobleme


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    44

    Standard Zündungsprobleme

    Hallo,

    habe meine Schwalbe nun endlich nach Monaten fertig nur habe ich nun ein neues Problem. Und zwar springt sie nicht mehr an, obwohl sie einige Tage vorher(nach der Restaurierung) noch lief. Die einzige Sache die ich verändert habe ist der Auspuff, dort habe ich einen neuen angebaut.
    Ich habe alle Kableverbindungen gecheckt und keinen Wackler gefunden also nun meine Frage, kann es nur am Auspuff liegen oder wo sollte oich nocheinmal nachschauen?
    Wenn man den Kickstarter kickt wird auf jedenfall Strom produziert, da die Tachobeleuchtung kurz aufleuchtet....

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Die Tachobeleuchtung sollte erst auf Stellung 3 des Zündschalters überhaupt leuchten, ankicken tut man auf 2 (nur Zündung, kein Licht).

    Sowieso hängt die Beleuchtung nicht an der gleichen Generatorspule wie die Zündung. Die drei Spulen sind getrennte Kreise für Scheinwerfer, Zündung, und sonstige Beleuchtung plus Hupe und Batterie.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    44

    Standard

    jo das licht leuchtet auch nur auf stellung 3 aber auf stellung 2 tut sich nichts also der motor muckt nochnichteinmal kurz auf, obwohl er vor einigen Tagen ganz normal lief....

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Nu mal gaaaaanz langsam...

    Hat 'se denn überhaupt einen Zündfunken ?

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Und 2. bekommt sie auch Sprit ?

    Gruss SR Raser

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    44

    Standard

    hi sprit sieht soweit aus als würde alles fließen, beim zündfunken habe ich ka, wie checke ich den am besten?

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Finger in den Kerzenstecker stecken und kicken, Spaß beiseite( Vorsicht Hochspannung ), wenn Du eine Zündkerze in den abgezogenen Kerzenstecker steckst, diesen auf den Zykopf legst und kickst mit Zündung, funkt es, oder auch nicht.

    Hast Du eine Reparaturanleitung oder nur nen PC, dann empfehle ich Dir eine zu Weinachten auf den Wunschzettel zu setzen.

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündungsprobleme
    Von Sputnik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 16:50
  2. Zündungsprobleme
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 19:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.