+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zwei Masseanschlüsse ⊥ am Motor!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard Zwei Masseanschlüsse ⊥ am Motor!

    Hallo,
    wollte Übergangsweise einen regenerierten KR51/2 Motor, den ich auf Reserve liegen hatte, in meinen Roller (SR50 B4) einbauen, jedoch musste ich feststellen, dass der Originalmotor des Rollers zwei Masseanschlüsse hat und der Schwalbenmotor hat nur einen. Einer ist in Schwalbenmanier an einer der Kupplungsdeckel-Schrauben befestigt und der andere ist direkt auf dem Motor angebracht (ist wie eine Vorrichtung nur für den Masseanschluss).

    Frage1: Was wird noch an den Masseanschluss des Motors mit angeschlossen (schwarz-blaues kabel kommt vom Tacho runter)?

    Frage2: Kann ich einfach noch eine zweite Masseanschluss-vorrichtung, wie die der KR51/2 anbringen??

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zwei mal Masse am Motor , das is ja tuning , also absuluter Blödsinn , schau Dir den Schaltplan an und gut ist das .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    OK, hab den Roller erts neu erstanden und bin noch in der Lernphase!
    Hab mich auch gefragt was das soll, also bringe ich das Kabel, dass vom Tacho kommt einfach normal an den Masseanschlüssen des Rahmens an!?

    Hab nen Schaltplan vom B4, jedoch ist dort kein schwarz-blaues Kabe eingezeichnet,dass vom Tacho kommt, deshalb meine Verwirrung!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ich schätze mal, der zweite Anschluss an dem Rollermotor ist ein Leerlaufkontakt.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Genauso, der in einer Isolierbuchse aus den Motor kommende Anschluß ist für die Leerlaufkontrolleuchte.

    mfg Gert

  6. #6
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, werd mir wohl ein wenig Literatur zum Roller besorgen müssen!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. motor einfahren - zwei fragen
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 17:50
  2. Mein Motor schaltet zwei Gänge auf einmal oder hakt ganz
    Von Bruni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 15:21
  3. Bisitze nur zwei Gänge bei einen 4Gang Motor
    Von Sascha_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 09:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.