+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zylinderkopf


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Eine bescheidene Frage: gibt es außer das äußere ERscheinungsbild zwischen dem Sperber-Zylinderkopf und einem, der ne Gebläsekühlung hat, also z.B. Star oder Schwalbe?
    Ich meine, die KOmpression und der Brennraum sind ja glaube ich gleich bei den beiden oder?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Ja den Unterschied gibt es. Der zylinderkopf vom sperber (den auch die letzten baujahre vom spatz haben) hat höhere kühlrippen als die der gebläsegekühlten, außerdem ist er etwas eckiger als die der gebläsemotoren.

    hab auf diesem pc leider keine bilder.... ich hoffe du weißt ungefähr was ich meine :)

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    die Steuerzeiten sind beim Sperber anders. Deshalb hat er ja auch mehr Leistung

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    na ich meine nicht äußerlich, das ist mir schon klar, dass der höhere Rippen hat, weil er kein Gebläse hat der Sperber.
    Und die Steuerzeiten ham ja auch nix mit dem KOpf zu tun.
    Ich will nämlich einen Kopf von einem gebläsegekühltem auf einen Sperber draufmachen, damit ich da ein Gebläse dranbasteln kann, denn das MOped wird viel im Gelände genutzt und da fährt man ja doch schon viel im 1.Gang, besonders mit vollem Anhänger *g*, und da wird der Motor doch schonmal wärmer.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    Wie willst du das an den Zylinder rankriegen? der ist doch eckig!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopf
    Von Tr@FFniX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 21:22
  2. Zylinderkopf
    Von Flugschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 14:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.