Hi
Ich muss leider ein neues Thema aufmachen. Hab in der Suche nur Themen zu festgebackenen Schrauben gefunden, es handelt sich jedoch bei mir um genau das gegenteilige Problem.
Folgendes: Hatte die Schwalbe an einen Moped Mechaniker gegeben um mal ne grobe Inspektion machen zu lassen. Angeblich sei alles in Ordnung nur sie verliere ein bissel Öl und es müsste auf Kurz oder lang der Dichtungsring für den Motorblock gewechselt werden. Material kosten sehr gering allerdings der Aufwand relativ hoch. Nun, als ich gestern ein Runde drehen wollte musste ich erstmal feststellen das ich hinten einen Platten hab, tut aber nix zu Sache.
Als ich "unter" dem Moped lag um zu schauen wo da genau Öl raus läuft habe ich einfach mal geschaut ob die Schraube wo am meisten Öl raussifft auch fest ist.
Sie ließ sich ohne Probleme nach Rechts drehen jedoch ohne zu packen.
Rausdrehen ließ sie sich, nur beim reindrehen kam kein wiederstand bzw. ich konnte drehen drehen und drehen und es passiert nix.
Nun weiß ich net weiter... die Schraube sah noch ganz gut aus, es hingen allerdings kleine halbrunde Metallspäne in den Windungen.
Kann es nun sein das mein Gegengewinde im Motorblock im A**** ist???
Es handelt sich um die Schraube auf der Rechten Seite, ganz untem am Motorblock direkt hinter der Stange für die Fußbremse. (Fotos folgen)
Gab es solch ein Problem schon mal an der besagten Stelle?
Mein Dad meinte ich sollte ne neue Schraube ersma testen und dann das Gewinde im Motorblock auf die nächst größere Maße aufboren lassen.
Kann man das so ohne weiteres machen??? Oder is der Motorblock damit schon über den Jordan??
Die anderen Schrauben sitzen fest bzw. lassen sich normal rein und rausdrehen.
Ich weiß jetzt nicht in wie weit die lose Schraube oder halt die Dichung für den Ölverlsut verantwortlich sind.
gruß
Jay