Fahren ohne Batterie

  • Was passiert eigentlich, wenn man eine S51 Elektronik, verkabelt nach einer S51 Comfort, wenn man ohne Batterie fährt?
    Welche Bauteile nehmen dadurch Schaden?
    Elba? EWR? Die Birnen sind so oder so alle kaputt, Sieh Rubrik Recht, Rahmennummer übertragen..

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Reine Vermutung:
    Der Ac geht durch den EWR und stört sich nicht an dem fehlenden Akku.(Fahrlichtversorgung mit ca 12,5 Volt minus Klemmen-Leitungs widerstände)
    Der Gleichrichter des EWR läßt den rest als Gleichstrom(DC) zur ELBA durch.


    Wenn gebremst wird,geht der DC zum Bremslicht und wird verbraucht.
    Aber die selbige Ladeleistung (ca 2,5 Ampere)hängt nun in der Luft....
    Der Stromkreis ist somit nicht geschlossen........
    Vermute mal,daß dadurch die Ladespule auf der Grundplatte ein Problem hat,wenn der Gleichrichter der ELBA (Diode??) irgendwann durchknallt und den Saft zurückschießen läßt.
    Kurzschluß der Spule?
    Dann EWR kaputt und die Ladespule.
    Sollte man die + und . Kabel die an den akku gehen zusammenführen oder wird das Desaster dann noch größer`Ich habe keine Ahnung!!!!!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Normalerweise passiert da garnichts. Die Ladeschaltung benötigt etwas Spannung, bei 6V etwa 5V und bei 12V etwa 9V. Aber es wird empfohlen, die Batterieanschlüsse zusammen zuklemmen.

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