Hallo liebe Gemeinde,
hier eine kurze Warnung an alle, die Teile für ihr Schmuckstück in diversen Inet-Shops erwerben!
Bei diesen sollte der “seriöse “ und “kompetente“ Online-Shop “Dein-Moped.de “ wohl eher auf die rote Liste gesetzt werden.
Bei der Bestellung von Teilen im Wert von 160€ folgte nach der Zahlungsbestätigung per email...nichts mehr.
Nach einer Woche ohne die angekündigte Mail der Versandabteilung bei Versand der Ware, kam mir das Ganze komisch vor...eine Woche nach Zahlungseingang ist doch etwas lang.
Nach gefühlten 100 anrufen, etlichen hinterlassenen AB-Nachrichten und Anschreiben per Mail, endlich einmal ein Rückruf!!
Ein Verschnupfter Gegenüber erklärte eine Verzögerung wegen vieler Krankheitsfälle.
Ärgerlich für mich, aber Alles kein Problem...kann passieren. Die Versicherung eines umgehenden Versandes war Balsam genug...wäre nur irgendetwas passiert.
Nach einer weiteren Woche ohne Versand der Ware geschweige denn eines Lebenszeichens des werten Händlers, wieder unendlich viele Versuche telefonisch Kontakt aufzunehmen. Nach Tagen endlich wieder Erfolg und die erneute Versicherung des diesmal zeitlich recht desorientiert wirkenden, gleichen Mitarbeiters (Inhabers?), dass die Ware sofort raus gehen würde.
Ich hatte ihm da schon sehr deutlich gemacht, dass er eine Frist bis Ende der Woche bekäme und den Auftrag danach als storniert ansehen könne (was auch per email-Verkehr festgehalten wurde).
Da man manchmal ja doch zu nett ist, wartete ich noch einen Tag länger als die vereinbarte Frist über eine halbe Woche.
Die restliche halbe Woche verbrachte ich damit den guten Herren (erfolglos) telefonisch (u.a. Auch mit unterdrückter Nummer) zu erreichen. An einem Tag habe ich sage und schreibe 14x im Stundentakt angerufen und 7x auf den AB gesprochen!!! Ohne irgendeine Reaktion.
Dann wurde es sogar mir zu bunt.
In einer letzten email habe ich mit Anwalt gedroht...und siehe da!
Am nächsten Vormittag bekam ich den seit einer halben Woche eingeforderten Rückruf!! Mit der Info, das Paket sei der Post übergeben und eine email mit Sendungsverfolgungsnummer befinde sich in meinem email-Postfach.
Als Grund für die Verzögerung wurden die vielen Krankheitsfälle aufgeführt... seit über drei Wochen alle krank...ja Verarschen kann ich mich selber.
Jetzt bin ich mal gespannt (das Paket ist laut Post tatsächlich unterwegs!).
Kaufen werde ich dort NIE WIEDER und dieses verhalten scheint häufiger vor zu kommen wie man hier sieht:
Ich kann also nur sagen:
FINGER WEG!!!