Finger weg von “dein-Moped.de “ !!!!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    hier eine kurze Warnung an alle, die Teile für ihr Schmuckstück in diversen Inet-Shops erwerben!
    Bei diesen sollte der “seriöse “ und “kompetente“ Online-Shop “Dein-Moped.de “ wohl eher auf die rote Liste gesetzt werden.


    Bei der Bestellung von Teilen im Wert von 160€ folgte nach der Zahlungsbestätigung per email...nichts mehr.
    Nach einer Woche ohne die angekündigte Mail der Versandabteilung bei Versand der Ware, kam mir das Ganze komisch vor...eine Woche nach Zahlungseingang ist doch etwas lang.
    Nach gefühlten 100 anrufen, etlichen hinterlassenen AB-Nachrichten und Anschreiben per Mail, endlich einmal ein Rückruf!!
    Ein Verschnupfter Gegenüber erklärte eine Verzögerung wegen vieler Krankheitsfälle.
    Ärgerlich für mich, aber Alles kein Problem...kann passieren. Die Versicherung eines umgehenden Versandes war Balsam genug...wäre nur irgendetwas passiert.
    Nach einer weiteren Woche ohne Versand der Ware geschweige denn eines Lebenszeichens des werten Händlers, wieder unendlich viele Versuche telefonisch Kontakt aufzunehmen. Nach Tagen endlich wieder Erfolg und die erneute Versicherung des diesmal zeitlich recht desorientiert wirkenden, gleichen Mitarbeiters (Inhabers?), dass die Ware sofort raus gehen würde.
    Ich hatte ihm da schon sehr deutlich gemacht, dass er eine Frist bis Ende der Woche bekäme und den Auftrag danach als storniert ansehen könne (was auch per email-Verkehr festgehalten wurde).


    Da man manchmal ja doch zu nett ist, wartete ich noch einen Tag länger als die vereinbarte Frist über eine halbe Woche.
    Die restliche halbe Woche verbrachte ich damit den guten Herren (erfolglos) telefonisch (u.a. Auch mit unterdrückter Nummer) zu erreichen. An einem Tag habe ich sage und schreibe 14x im Stundentakt angerufen und 7x auf den AB gesprochen!!! Ohne irgendeine Reaktion.


    Dann wurde es sogar mir zu bunt.
    In einer letzten email habe ich mit Anwalt gedroht...und siehe da!
    Am nächsten Vormittag bekam ich den seit einer halben Woche eingeforderten Rückruf!! Mit der Info, das Paket sei der Post übergeben und eine email mit Sendungsverfolgungsnummer befinde sich in meinem email-Postfach.
    Als Grund für die Verzögerung wurden die vielen Krankheitsfälle aufgeführt... seit über drei Wochen alle krank...ja Verarschen kann ich mich selber.
    Jetzt bin ich mal gespannt (das Paket ist laut Post tatsächlich unterwegs!).


    Kaufen werde ich dort NIE WIEDER und dieses verhalten scheint häufiger vor zu kommen wie man hier sieht:


    Dein-Moped.de - H


    Ich kann also nur sagen:


    FINGER WEG!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwälbsche86 () aus folgendem Grund: Adressdaten dürfen nicht veröffentlicht werden

  • Oh, ich bin nicht der einzige!!
    "Dein Moped.de" ist absolut unzuverlässig.Am23.01.2013 bestellt und online überwiesen.Dann erst mal über 2 Wochen nichts gehört und gesehen.Nach mehreren Nachfragen unvollständige Lieferung erhallten.Schloßsatz ZADI,vom Preis her mit 32,15 recht günstig und eigentlich der Hauptgrund für die 110 Euro Bestellung,auf der Rechnung aufgeführt,aber leider nicht im Packet.Keine Antworten auf Nachfragen erhallten.
    Also Finger weg!!!!!!

  • So ein Mist, genau bei dem habe ich vor ein paar Tagen ein paar Teile bestellt.
    Das interessante ist ja, daß man nach dem Kauf noch nicht mal gesondert per Mail eine Auflistung bekommt, was man überhaupt gekauft hat, also eine Verkaufsbestätigung. Ich warte 2 Wochen, 3x anrufen und danach muß er gleich Anwaltspost lesen wenn es nicht "normal" funktioniert.

  • Einfach mal (falls eure Polizeidienststelle dabei ist) von der neuen "online Strafanzeige-Funktion" Gebrauch machen. Spart den lästigen Weg zur Wache und macht solchen "Shops" mal klar, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und bewahrt andere vor Schaden ;)

  • Jungs


    der ist üpberlastet, der hat in der Bucht eine Menge eingestellt und muss die dort bedienen. Meist verkauft er Schrottteile zu hohen Preisen oder irgendwas von Simson.


    VG

    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

  • Also ich hab mal bei denen über ihren ebay shop bestellt. Da war alles Top schnelle lieferung und alle teile waren da. Nur eine Schalter Abdeckung war falsch. Haben mir aber kostenlos die richtige noch hinterher geschickt.

  • Seh ich wie “Wegrutscher“!
    Ist mir gelinde gesagt “scheiß egal“ wie viel er über eBay vertickt!
    Wenn er darüber hinaus noch einen normalen online-shop hat, hat er die Bestellungen dort mit gleicher Priorität zu behandeln und wenn ihm das über den Kopf steigt, soll er es lassen, oder sich Personal holen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!