Hallo, hab kürzlich eine Schwalbe erstanden und hätte mal zwei Fragen an die Technik Experten. Es geht um eine KR 51/1 S Baujahr 1973
1) Ich hab Probleme mit der Vorderrad Bremse, als ich sie bekommen hab war der Bowdenzug oben aus der Führung gerutscht, dementsprechend funktionierte natürlich nichts mehr:
Ich habe dann das Rad abgenommen, den Zug gelöst und oben an der Führung wieder eingehängt. Wobei mir das nicht besonders stabil und serienmäßig aussieht, das Ende des Bowdenzugs liegt nur in einer leichten Kante und kann meiner Meinung nach sehr leicht wieder herausrutschen:
Außerdem habe ich jetzt das Problem dass das System unter Spannung steht, das heißt die Bremsbacken sind schon ohne Betätigung des Hebels nach außen bewegt und passen nicht mehr in die Trommel:
Eine Möglichkeit das ganze Einzustellen habe ich auch nicht gefunden, daher erstmal meine Frage ist das überhaupt der richtige Bremszug für den Typ? Fehlt eventuell irgendein Teil, auch oben am Bremshebel? Oder habe ich bei der Montage irgendeinen Fehler gemacht? Falls man es nicht erkennt, unten am Eingang in das Bremsgehäuse ist eine Beilagscheibe als Anschlag am Bowdenzug, ist das denn richtig so? Distanzstücke an der Bremse selbst sind übrigens nicht verbaut.
Konnte mir keinen Reim auf das ganze machen und wäre über Hilfe sehr dankbar.
2) Die zweite Frage bezieht sich auf das Rücklicht, welches nicht original ist und offenbar von der KR 51/2 verbaut wurde. Von der wilden Verkabelung und fehlenden Birnchen abgesehen ist mir aufgefallen dass im Schaltplan das Bremslicht über die Masse geschaltet wird. Bei diesem Typ Rücklicht haben ja aber alle 3 Birnchen die gleiche Masse da sie verbunden sind. Funktioniert das also überhaupt? Wüsste nicht wie ich das sinnvoll verkabeln soll. Und was eine weitere Frage ist wofür das dritte Birnchen ist, Standlicht?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!