Fussbremse Kr51/1

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei eine verbastelte Schwalbe(Kr51/1) in den Orginalzustand wieder aufzubauen. Der Vorbesitzer hatte da eine Gestängebremse verbaut, die allerdings mehr Probleme bringt als das sie nützt weil alle anderen Teile bei der /1 da nur im weg sind.
    Ich habe mir jetzt einen entschrechenden Fussbremshelbel, Bowdenzug und Bremsschild besorgt. Mein Problem ist, dass ich nicht weis wie genau der Bremshebel befestigt.
    Auf dem Bild scheinen da noch mit den Nummern 41 bis 44 Befestigungsteile zu sein, allerdings habe ich in keinem Onlineshop irgendetwas passendes finden können.
    Also was brauche ich ???
    Und wo lang wird der Bremsbowdenzug verlegt ?


    • Offizieller Beitrag

    wenn du den bremshebel gebraucht gekauft hast, ist es wahrscheinlich, dass die silentbuchse noch montiert ist.
    unter der rechten trittbrettaufnahme (hinten) müsste dann bei dir noch die aufnahme für den fußbremshebel am rahmen befestigt sein. die bauteile, die dir außer der silentbuchse noch fehlen sind einfache normteile wie schraube, mutter und scheiben.


    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • ja, 44 ist ein kleines blech, von der seite sieht es wie ein L aus das oben noch eine kleine nase dran hat und im kurzen stück ein loch. diese nase wird am rahmen "eingehakt" und dann eine schraube durch das loch und den bremshebel geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!