geht einfach aus

  • Hi,


    Problem mit meiner sr50:


    Ich fahre und der Roller geht nach 5 minuten aus. Zuerst kein leerlauf dann geht es noch eine kurze zeit mit vollgas dann aus, nichts. Wenn ich ne halbe stunde warte geht das Spiel wieder von vorne los. Zündfunke ist dar. Hauptdüse habe ich durchgeblasen. Kondensator+ Unterbrecher neu gemacht vor 300 KM. Benzin läuft aus dem Benzinrohr.
    ich komme nicht mehr weiter ;(

  • Moin,


    da tippe ich ganz stark auf einen verschmuddelten Vergaser, Tank oder Benzinhahn.


    Prüf doch die drei Dinge einmal peinlichst genau auf Verschmutzung.


    Gruß
    Guido

  • also ich habe alles gereinigt. Keine Besserung.


    Könnte es auch die Zündspule sein? Das kabel war mal locker und dann ist durch den Funkenflug das Plastik am Kabel geschmort.

  • Ich hatte dieses Phänomen an meiner Vespa (vor allem das Vollgas kurz vor dem ausgehen)


    Als ich dann alles auseinander hatte, stellte sich heraus, dass die Menge an nachlaufendem Benin nicht ausreichte. Wenn sie dann eine Weile (Zigarettenlänge) gestanden hat, dann konnte ich sie wieder ein Stück fahren (Bis der Vergaser wieder leer war) Bei mir waren Tank und Hahn verdreckt und der Benzinschlauch war auch zu lang.


    Läuft denn auch genug Benzin nach?

  • mh also n kollege von mir meinte auch "benzin läuft" dabei war es nur n bissl mehr als tröpfeln... dat muss da schon mit voller breite rauskommen!...
    ansonsten wie immer -> schwimmerstand!

  • also danke für die Tipps!


    es war der filter(Tank leicht gerostet) obwohl der noch sauber aussah war der dicht. Gibt es eigendlich kleine filter zum reinigen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von s50_fahrer

    es war der filter(Tank leicht gerostet) obwohl der noch sauber aussah war der dicht. Gibt es eigendlich kleine filter zum reinigen?


    Ja das geht mit jedem Filter, wenn man den andersrum in den Schlauch einfügt, wird der Schmodder ausgespült! :)):)):)):)):)):)):)):))


    Nun aber im Ernst:


    Zusätzliche Filter haben im Spritschlauch nichts verloren.
    Hau wech die Sch.....


    Damit wird das eigentliche Problem nicht beseitigt, sondern mit unbekannter Zeitverzögerung ein weiteres eingebaut.


    Mach den Tank regelmäßig gründlich sauber, benutze nie die Reservestellung vom Benzinhahn und Du hast vorübergehend Ruhe.


    Besser ist das:
    Mach eine ordentliche Tanksanierung (Suche benutzen)


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!